Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Ingvartsen kratzt an der Startelf: „Er hat eine sehr gute Form“

24.09.2021 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit der Entwicklung von Neuzugang Marcus Ingvartsen, der im Sommer von Union Berlin zum 1. FSV Mainz 05 gewechselt ist, zeigen sich die Verantwortlichen am Bruchweg „sehr zufrieden“. Nach zwei Jokereinsätzen (ein Tor) drängt sich der dänische Angreifer nun auch für einen Platz in der Startelf auf.


„Er bringt bei den Standards eine gute Qualität rein, das hat er auch bei Union gemacht. Er hat eine sehr gute Form und er ist gut angekommen bei uns“, gab Coach Bo Svensson zu Protokoll.

„Er zeigt genau das, was wir auch von ihm erwartet haben. Klar gibt es da auch noch ein paar Sachen, an die er sich bei uns gewöhnen muss. Wir sind total zufrieden mit ihm. Dass er bald von Anfang an spielen kann, ist auch klar“, ergänzte der Trainer im Zuge der Presserunde am Donnerstag.

Gut möglich also, dass sich Ingvartsen bereits im kommenden Duell mit Bayer Leverkusen in der Startelf zeigen darf. Durch den Ausfall von Ádám Szalai (Meniskusverletzung) fällt ein Konkurrent um die begehrten Plätze zumindest weg.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!