Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Ingvartsen war diese Woche angeschlagen

09.03.2023 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Marcus Ingvartsen hat die Woche vor dem Spiel gegen Hertha BSC nicht voll durchgezogen. Eine Erkältung setzte den dänischen Stürmer zu Wochenbeginn außer Gefecht, wie Mainz-Chefcoach Bo Svensson erklärte. Ob das Auswirkungen auf eine mögliche Startelfnominierung hat, bleibt abzuwarten.


„Er war Montag und Dienstag angeschlagen, gestern haben wir ihn als Vorsichtsmaße nicht trainieren lassen. Da hat er ein paar Runden gedreht“, sagte Svensson auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Heute soll er aber wieder ganz normal trainieren.“ Einem Kaderplatz in Berlin steht voraussichtlich also nichts im Wege.

Ob es trotz seiner Trainingspause auch wieder für die Startelf reicht, wird sich zeigen. Zuletzt war er dort zweimal vorzufinden, da er den angeschlagenen Karim Onisiwo ersetzen musste. Dabei machte er eine ordentliche Figur. Da Onisiwo auch weiterhin nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, bietet sich ein erneuter Ingvartsen-Startelfeinsatz zumindest an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!