Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Vor Duell mit Stammklub Union: Ingvartsen will in Mainz bleiben

24.02.2022 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Bis zum Saisonende ist Marcus Ingvartsen noch vom 1. FC Union Berlin an den 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Das Leihgeschäft beinhaltet dem Vernehmen nach eine Kaufklausel für die Mainzer, die bei Klassenerhalt von einer Option zur Pflicht umgewandelt wird. Den Schritt in Richtung Mainz bereut der Stürmer nicht. Er hat einen Verbleib im Sinn, selbst wenn er noch nicht so richtig durchstarten konnte.


Das hatte zwischenzeitlich natürlich mit seinen hartnäckigen Leistenproblemen zu tun, die nun aber ausgestanden sind. „Training, Spiel und meine neue Position in Mainz ist anders. Darauf hat mein Körper reagiert. Ich habe die Winterpause genutzt, um wieder ganz fit zu werden, war drei Wochen in Dänemark, habe dort jeden Tag hart gearbeitet. Das hat mir sehr geholfen“, so Ingvartsen in der Bild.

Am Wochenende will er jetzt einen Dreier gegen (Noch-)Stammklub Union einfahren. Zum Spiel am Samstagnachmittag an der Alten Försterei meinte der 26-Jährige: „Es ist spannend, als Gegner zu Union zurück zu kommen – ich freue mich drauf.“ Natürlich hofft Ingvartsen dabei auf mehr Spielzeit. Jetzt. da er wieder beschwerdefrei ist. „Klar würde ich gerne noch öfters spielen.“

Und ab der Saison 2022/23 dann endgültig fest für die Nullfünfer: „Ich will über den Sommer hinaus bleiben. Hier darf ich wieder Stürmer spielen, fühle mich in der Stadt und mit den Jungs hier sehr wohl.“ Abstiegskampf ist in Mainz wohl kein Thema mehr, der Blick richtet sich eher Richtung Europa (aktuell hat Mainz 34 Punkte auf dem Konto/Platz acht). Die Kaufpflicht dürfte also bald greifen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!