Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Nach Leis­tenprob­le­men: Ingvartsen wieder komplett ein­satzfähig

17.02.2022 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die jüngsten Leistenprobleme haben ihn lange beschäftigt. Doch inzwischen kann Marcus Ingvartsen die Verletzung offenbar zu den Akten legen. Er ist körperlich wieder auf der Höhe.


Gegen den SC Freiburg (1:1) konnte der Mainzer nach über einmonatiger Verletzungszeit sein Comeback feiern, war für einige Minuten dabei. Wie Trainer Bo Svensson am Donnerstag berichtete, hat er auch nach der Partie keinerlei Beschwerden bekommen und kann als vollständig einsatzbereit eingestuft werden.

Ingvartsen habe in den letzten Tagen komplett trainieren können und sei „auf jeden Fall“ weiter als noch vor ein, zwei Wochen. „Er hat jetzt die volle Bewegungsfreiheit, er kann wieder befreit Fußball spielen“, so Svensson. „Das ist sehr positiv.“

Außerdem sagte der Coach, dass man die Qualitäten des Offensivspielers in dieser Saison schon gesehen habe. Gut möglich also, dass Ingvartsen gegen Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr) nach seinem Kurzeinsatz gegen Freiburg wieder länger auf dem Rasen stehen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!