Marcus Ingvartsen | 1. FC Union Berlin

Ingvartsen wechselt zu Union Berlin

16.06.2019 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcus Ingvartsen wechselt vom belgischen Erstligisten KRC Genk zu Bundesligaaufsteiger Union Berlin. Der dänische U21-Nationalspieler erhält bei den Eisernen einen Vertrag bis Mitte 2022. Der Kontrakt ist sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga gültig.


"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Marcus zu uns zu holen. Mit ihm bekommen wir einen hoch veranlagten Linksfuß, der abschlussstark, spielintelligent, laufstark und technisch versiert ist. Ich bin überzeugt, dass er unsere Mannschaft verstärken wird", gibt Geschäftsführer Oliver Ruhnert zu Protokoll.

Auch der 23-jährige Angreifer meldet sich auf der Klubseite zu Wort. "Ich freue mich sehr darauf, in Zukunft für Union zu spielen. Die Bilder vom Aufstieg waren überall zu sehen und sehr beeindruckend. Ich möchte mich hier durchsetzen und dazu beitragen, mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der Bundesliga zu spielen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,13 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
28

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!