Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Fragezeichen hinter Ingvartsen

26.06.2020 - 07:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin kann im letzten Saisonspiel personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Wie Cheftrainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Fortuna Düsseldorf äußerte, plagen noch einige seiner Spieler Beschwerden. Darunter fällt auch Marcus Ingvartsen, dessen Einsatz somit fraglich ist.


"Angeschlagen sind mit Becker, Gogia, Hübner, Lenz und Ingvartsen zahlreiche Spieler, die während der Woche immer wieder ihre Probleme hatten und nicht komplett trainieren konnten, auch immer wieder Trainings abbrechen mussten", zählte Fischer diejenigen auf, deren Einsätze noch fraglich sind. "Morgen ist das Abschlusstraining, dann wissen wir, wie der Kader ausschaut."

Fällt Ingvartsen für das letzte Spiel der Saison aus, wäre sein erster Ersatzkandidat wohl Yunus Malli, der in den letzten Wochen und Monaten ebenfalls des Öfteren in der Startelf der Eisernen stand. Womöglich plant Fischer Ingvartsen gegen Düsseldorf aber ohnehin nur als Joker ein, wodurch Malli freie Bahn hätte.

Schwerer verletzt sind bei Union Berlin derzeit nur Moritz Nicolas sowie Julian Ryerson, die sich beide nach einer Knieverletzung wieder herankämpfen müssen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!