Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Union erneut ohne Ingvartsen

17.12.2020 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Union Berlin eröffnet am Freitagabend den letzten Bundesligaspieltag in diesem Jahr mit einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund an der Alten Försterei. Nicht mit dabei sein wird dann jedoch Marcus Ingvartsen. Wie Trainer Urs Fischer am Donnerstag auf der Pressekonferenz bestätigte, fällt der Däne erneut aus.


Ingvartsen war am vergangenen Samstag gegen Bayern München (1:1) früh ausgewechselt worden, nachdem er einen Schlag in den Bauch abbekommen hatte. Daraufhin verpasste er die Partie gegen den VfB Stuttgart (2:2) in der Englischen Woche und wird auch gegen den BVB noch nicht wieder rechtzeitig fit.

"Er hat immer noch Probleme mit seiner Bauchmuskulatur", erklärte Fischer die Beschwerden seines Schützlings. Ein Einsatz am Wochenende sei damit ausgeschlossen. Zumindest für das darauffolgende Pokalspiel gegen den SC Paderborn (Dienstag, 20:45 Uhr) hat der Übungsleiter jedoch noch Hoffnung:

"Er ist auf einem guten Weg. Ob es möglich ist, ist heute wirklich schwierig zu beantworten", erläuterte der Schweizer mit Blick auf die nächste Woche. "Zumindest macht er Fortschritte. Ob es gelingen wird, ihn fit zu bekommen fürs Pokalspiel, ja, das werden wir sehen", stellte Fischer fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!