Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Ingvartsen trainiert do­siert, soll aber gegen die TSG dabei sein

25.02.2021 - 11:47 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für Marcus Ingvartsen lief die Vorbereitung auf die Begegnung mit der TSG Hoffenheim (Sonntag, 13:30 Uhr) nicht ganz gewöhnlich ab. Wie der "kicker berichtet, absolvierte der Offensivmann vom 1. FC Union Berlin am Mittwoch teilweise nur ein individuelles Training. Auch Keita Endo trainierte zum Teil nach einem individuellen Plan.


Der Grund für diese Maßnahme wird in dem Bericht allerdings nicht genannt. Laut dem Fachmagazin muss sich Trainer Urs Fischer jedoch keine weiteren Sorgen machen. Beide Akteure sollen für das Heimspiel gegen die Kraichgauer einsatzbereit sein.

Ingvartsen gibt durch neue Rolle mehr Vorlagen

Für die Köpenicker wäre ein fitter Ingvartsen für das Spiel gegen den Europa-League-Teilnehmer wichtig, denn mit sieben Torvorlagen ist er der momentan beste Assistgeber beim 1. FCU! In der gesamten letzten Saison waren es insgesamt nur drei. Da stellt sich natürlich die Frage, was Ingvartsen zu diesem Auftrieb verholfen hat.

"Ich habe zuletzt tiefer im Mittelfeld gespielt, konnte dadurch mehr Bälle durchstecken. Dazu ein paar Mal auf den Flügeln, wo ich viele Flanken schlagen kann. Und einige Standards habe ich auch getreten", so die Erklärung des 25-Jährigen. "Es ist toll, dass ich diese Stärke entwickelt habe."

Wird die Rückkehr von Max Kruse nun zum Problem für Ingvartsen? Nein, denn laut dem Dänen macht er die Köpenicker noch besser: "Gut, dass Max wieder da ist. Wir sind als Team variabler und pushen uns gegenseitig."

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!