Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2025: Ingvartsen bleibt ein Mainzer

20.04.2022 - 21:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Angreifer Marcus Ingvartsen bleibt ein Spieler vom 1. FSV Mainz 05. Das bestätigte Sportvorstand Christian Heidel auf Anfrage des kicker. „Bei Ingvartsen tritt durch den Klassenerhalt eine Kaufpflicht in Kraft“, so der Funktionär. Nach Angaben des Fachmagazins erhält der Däne einen frischen bis 2025 datierten Dreijahresvertrag.


Bisher ist Ingvartsen lediglich für eine Spielzeit vom 1. FC Union Berlin ausgeliehen. Doch zu den Eisernen wird er nicht mehr zurückkehren. Wie der kicker berichtet, zahlt Mainz den Berlinern eine Ablösesumme im Bereich von zwei Millionen Euro.

In der laufenden Saison kommt Ingvartsen für Mainz auf 24 Einsätze in der Bundesliga. Dabei gelangen ihm vier Tore. Über den Status des Ergänzungsspielers kam er bisher allerdings nicht hinaus. Dies liegt daran, dass es an den beiden Angreifern Jonathan Burkardt und Karim Onisiwo kein Vorbeikommen gab.

Heidel: „Burgzorg bleibt ebenfalls“

Heidel bestätigte außerdem den Verbleib von Leihspieler Delano Burgzorg, der derzeit wegen einer Herzmuskelentzündung nicht zur Verfügung steht. „Burgzorg bleibt ebenfalls“, so Heidel. Die Fortführung der Zusammenarbeit war aber bereits in den vergangenen Wochen durchgesickert und angekündigt worden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!