Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Thu­ram-Verbleib: Eberl ist optimistisch

24.03.2021 - 21:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Sommer 2019 für verhältnismäßig niedrige neun Millionen Euro aus Frankreich (EA Guingamp) in die Bundesliga gelotst, konnte Marcus Thuram für Borussia Mönchengladbach inzwischen 71 Pflichtpartien absolvieren. Mit 21 Treffern und 17 Vorlagen trug der Angreifer einen großen Teil zum Erfolg seiner Mannschaft bei.


Durch die Leistungen werden natürlich auch größere Klubs auf den 23-Jährigen aufmerksam. Dass ein Verbleib des französischen Nationalspielers, der den Verein durch eine Ausstiegsklausel (kolportierte 30 Millionen Euro) im Sommer verlassen könnte, im Bereich des Möglichen ist, gab Sportdirektor Max Eberl nun gegenüber der Sport Bild zu Protokoll.

Der Gladbach-Funktionär sei demnach „sehr optimistisch“ und freut sich über die „hervorragende Entwicklung“ seines Schützlings. Darüber hinaus müsse ein „Spieler nicht immer direkt wechseln“, da sich die Akteure auch bei den Fohlen „auf einem hohen Niveau stabilisieren“ können.

Auch wenn immer mal wieder Gerüchte über einen möglichen Abschied Thurams die Runde machten, gab der bullige Offensivmann bereits im vergangenen November zu Protokoll, dass er sich zu hundert Prozent auf Borussia konzentriere und mit keinem anderen Klub Kontakt habe.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!