Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Außer drei Ausfällen im Pokal “alle an Bord“ – auch Thuram ein Thema

26.10.2021 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Das Comeback ist zum Greifen nahe. Möglicherweise verschlägt es Marcus Thuram schon im DFB-Pokal gegen den FC Bayern erstmals wieder in den Kader von Borussia Mönchengladbach. Cheftrainer Adi Hütter betonte bei der Vorbesprechung zum Heimspiel, dass der Stürmer „natürlich ein Thema für das morgige Spiel“ sei.


In den zurückliegenden zwei Monaten war das nicht der Fall. Thuram hatte sich am 2. Bundesligaspieltag einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Sieben Begegnungen verpasste der in der Folge.

Ginter, Bensebaini, Hofmann, Zakaria und Stindl stehen zur Verfügung

Jetzt kann sein Name von der Ausfallliste gestrichen werden. Dieser gehören Stefan Lainer, Christoph Kramer und seit Sonntag Tony Jantschke an. Natürlich auch noch Mamadou Doucouré (Achillessehnenriss), dem es verletzungsbedingt ohnehin bisher verwehrt geblieben ist, nachhaltig an den Profikader heranzurücken.

Ansonsten, stellte Hütter fest, „sind mehr oder weniger wieder alle an Bord“. Das trifft auf die zuletzt im Training geschonten Ramy Bensebaini (nach Comeback „zwei Tage in den Eiskasten gelegt“), Lars Stindl, Denis Zakaria, und Jonas Hofmann ebenso zu wie auf den genesen Matthias Ginter (kehrt nach Erkältung in die Startelf zurück) zu.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!