Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Thuram-Come­back? "Es dauert noch ein bisschen"

23.08.2020 - 17:11 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei den Langzeitverletzten von Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Marco Rose am Sonntag positive Neuigkeiten zu vermelden gehabt. Sowohl Denis Zakaria (Knochenabsplitterung am Knie) als auch Alassane Pléa (Muskelverletzung) und Marcus Thuram (Sprunggelenksverletzung) würden Fortschritte machen.


Bei Letzterem sprach der Coach des Bundesligisten davon, dass er sich mittlerweile "in einen guten physischen Zustand gebracht hat, sodass er demnächst wieder einsteigen kann". Dennoch ist festzuhalten, dass auch Thuram nicht gerade kurz pausiert hat. Über zwei Monate lang muss der Franzose nun schon kürzertreten.

Und deswegen ist derzeit auch noch unsicher, ob der Offensivmann zum Start der Saison gegen Borussia Dortmund (19. September) bereits wieder in der Startelf stehen kann. Bei dem Trio dauere es noch ein bisschen, wie der Cheftrainer der Gladbacher zu Protokoll gab, "denn die Jungs sind schon relativ lange ausgefallen".


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!