Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Fester Entschluss: Thuram will Gladbach verlassen

08.06.2022 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcus Thuram hat sich laut Sport Bild final dazu entschieden, Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer zu verlassen. Der Stürmer hat noch Vertrag bis 2023 und würde dem Bundesligisten daher immerhin noch eine Ablösesumme einbringen.


Inter Mailand hat in der Vergangenheit starkes Interesse an Thuram gezeigt. Im Sommer 2021 hatte eine schwere Knieverletzung zum Ende der Transferperiode einem Wechsel im Weg gestanden. Nun könnte ein Abschied konkret werden.

„Ein radikaler Totalumbruch war nie geplant, das würde auch keinen Sinn machen. Richtig ist, dass es Spieler gibt, bei denen wir ablösefreie Abgänge vermeiden möchten, und wir sind mit diesen Spielern in Gesprächen“, erklärte Gladbach-Manager Roland Virkus. Viel Arbeit liegt in jedem Fall vor Virkus. Gleich zehn Verträge von wichtigen Akteuren laufen 2023 aus.

Während mit Breel Embolo ein Angreifer durch eine Vertragsoption (bis 2024) für die nächste Saison gehalten werden kann, wartet Alassane Pléa dem Bericht zufolge noch auf Signale für Gespräche mit den Verantwortlichen. Allerdings riecht es auch bei ihm nach einem Abschied in diesem Sommer. Sein Vertrag läuft ebenfalls nur noch ein Jahr und eine Verlängerung scheint kein Thema für ihn zu sein.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!