Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Farke gibt Update zu Thuram: „Es wird ein enges Rennen“

16.02.2023 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Daniel Farke kann noch keine Entwarnung geben, was den drohenden Ausfall von Marcus Thuram am 21. Spieltag betrifft. Vielmehr werde es „auf jeden Fall ein enges Rennen“, so Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer im Mediengespräch vor dem Bayern-Spiel.


Thuram laboriert genau wie sein Mitspieler Joe Scally an muskulären Problemen in der Wade. Im Vergleich ist die Situation beim Franzosen „etwas kritischer“, analysierte Farke am Donnerstag. „Da müssen wir abwarten, wie sich das in den nächsten 24 Stunden entwickelt.“ Voraussetzung für einen Einsatz: „Er muss morgen im Abschlusstraining voll trainieren können.“

Sollte das nicht klappen, winkt Alassane Pléa die Rückkehr in die Startelf nach drei Spielen als Joker. Oder aber Farke gibt dann Nathan Ngoumou eine erneute Chance, der schon bei Thurams Ausfall am 16. Spieltag in die Anfangsformation gerückt ist – sogar auf die Position in der Sturmspitze.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!