Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Ganze Woche kein Training: Thuram wackelt für Lever­ku­sen-Duell

20.01.2023 - 14:37 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Die Einsatzfähigkeit von Stürmer Marcus Thuram im anstehenden Duell mit Bayer 04 Leverkusen ist weiterhin fraglich. Aufgrund einer Entzündung im Knie stand der Franzose in der heißen Vorbereitungsphase auf den 16. Spieltag nicht mit seinen Teamkollegen auf dem Platz.


„Ein Fragezeichen steht hinter Thuram, der die ganze Woche nicht mittrainieren konnte. Das ist natürlich nicht ideal. Von daher würde ich schon sagen, dass er sehr fraglich ist“, schätzte Cheftrainer Daniel Farke am Freitag die aktuelle Situation ein.

Eine Restchance besteht für Thuram aber noch, wie Farke festhielt: „Es wird davon abhängig sein, ob er komplett schmerzfrei und 100 Prozent einsatzfähig ist. Wenn da nur zwei Prozent fehlen, macht es keinen Sinn, ihn mitzunehmen. Das wird sich morgen im Abschlusstraining entscheiden.“

Auf den treffsicheren Offensivmann würde Borussia Mönchengladbach natürlich nur äußerst ungern verzichten. „Seine Qualität ist so hoch, dass wir alles versuchen, um ihn zur Verfügung zu haben“, so Farke mit Blick auf das Sonntagsspiel gegen Bayer 04. Aber: „Stand heute wäre es nicht möglich.“

Das sind die Alternativen zu Thuram

Sollte Thuram es nicht schaffen, hat Farke noch die eine oder andere Alternative in der Hinterhand. Genannt wurden Lars Stindl, der jedoch auch auf der Zehn anstelle Christoph Kramers agieren könnte, oder Nathan Ngoumou, der während der Vorbereitung erfrischende Akzente setzte. U23-Akteur Semir Telalovic darf sich zumindest Außenseiterchancen ausrechnen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!