Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Comeback von Thuram rückt näher

10.09.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach einer nahezu komplett verpassten Saisonvorbereitung wird Marcus Thuram voraussichtlich am Wochenende erstmals wieder bei einem Spiel von Borussia Mönchengladbach dabei sein. Trainer Marco Rose stellte seinem langzeitabwesenden Schützling das Comeback im Pokalspiel gegen den FC Oberneuland in Aussicht.


"Er wird, wenn alles normal läuft, am Samstag mit dabei sein. Auf jeden Fall. Er wird eine Option sein, so der Cheftrainer bei der Vorbesprechung der Partie. Nach rund drei Monaten Zwangspause (Sprunggelenksverletzung) aber auch klar: "Wahrscheinlich eher nicht von Anfang an."

Es ist aber wichtig, dass Thuram zum Start der eng getakteten Saison in den Rhythmus kommt. "Wir müssen ihn heranführen. Natürlich auch über Pflichtspiele. Das ist ja klar. Also werden wir versuchen, ihm da auch Spielzeit zu gewähren", so Rose mit Blick auf die anstehende Aufgabe im DFB-Pokal.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!