Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Farke: „Wir müssen bei Thuram von Tag zu Tag schauen“

18.01.2023 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ob es Marcus Thuram rechtzeitig zum Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) schafft, fit zu werden, bleibt weiterhin offen. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, der an einer Entzündung im Knie laboriert, trainierte am Mittwoch lediglich individuell.


„Es ist nichts Dramatisches bei Tikus“, gab Cheftrainer Daniel Farke Entwarnung, sagte aber auch: „Wir müssen bei ihm von Tag zu Tag schauen.“ Ob es für Leverkusen reicht, ist somit noch nicht zu sagen.

Sollte Thuram ausfallen, blieben Farke nicht mehr viele Optionen. Lars Stindl wäre wohl erster Kandidat, um in die Sturmspitze zu rücken. In der Vorbereitung wurde auch Nathan Ngoumou vorne drin getestet.

Am Mittwoch auch nicht im Teamtraining dabei war Yvandro Borges Sanches (Sehnenreizung in der Hüfte). Der 18-Jährige arbeitete ebenfalls individuell und wird am Sonntag gegen Leverkusen wohl nicht im Kader stehen.

Quelle: borussia.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!