Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Farke ist bei Thuram „vor­sichtig op­ti­mis­tisch“

23.01.2023 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Cobain | Autor: Ali Nikkhouy

In der Offensive von Borussia Mönchengladbach wurde Top-Torjäger Marcus Thuram (zehn Saisontreffer) bei der 2:3-Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen schmerzlich vermisst. Wie aus der Pressekonferenz vor dem anstehenden Gastspiel beim FC Augsburg hervorgeht, stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass der Franzose in den Kader zurückkehren kann.


Auf die Frage, ob es denn etwas Neues zum Stand der Dinge bei Thuram gibt, sagte Chefcoach Daniel Farke: „Ja, ich bin vorsichtig optimistisch. Er hat heute mit der Mannschaft trainieren können. Ich muss sagen: Das sah gut aus, er hat keine Einschränkungen mehr gehabt, sich frei gefühlt und qualitativ gut trainiert.“ Der Trainer weiß auch, dass dies „ein wichtiger Schritt“ nach vorne ist.

Wichtig ist, dass der 25-Jährige nun ohne Rückschlag bleibt: „Wenn in den nächsten 24 Stunden keine negative Reaktion passiert, dann wird er zur Verfügung stehen“, so Farke, der jedoch betonte, dass es sich hierbei um seine persönliche „vorsichtig optimistische Hoffnung“ handelt.

Da in der Bundesliga eine Englische Woche auf dem Programm steht, spielen die Gladbacher bereits am Mittwoch wieder. Sollte sich die Hoffnung von Farke nicht zerschlagen, wird Thuram wieder in der Startformation zu finden sein, wenn das Duell in der Augsburger WWK-Arena ansteht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!