Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Wolfsburg offen

14.06.2020 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Schon nach wenigen Minuten führte Marcus Thuram im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern den ersten schmerzhaften Zweikampf: Jerome Boateng erwischte den Angreifer von Borussia Mönchengladbach am Knöchel. Kurz darauf knickte Thuram noch einmal mit dem gleichen Fuß um – und damit war die Partie für den schnellen Franzosen dann auch schon beendet. Bereits nach zehn Minuten ging es für ihn nicht mehr weiter. Er musste durch Breel Embolo ersetzt werden.


Nach dem Spiel äußerte sich Marco Rose kurz zum Zustand seines Schützlings, hatte dabei jedoch nicht viele Details: "Marcus hat Sprunggelenksprobleme, eine genaue Diagnose steht aber noch aus", so der Fohlen-Coach.

Fehlen Gladbach gegen Wolfsburg drei Leistungsträger?

Ob Thuram bis zum nächsten Spiel wieder zur Verfügung steht, ist äußerst fraglich. Die Elf vom Niederrhein muss bereits am Dienstag wieder ran, wenn sie um 18:30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg den 32. Bundesliga-Spieltag eröffnet.

Ebenfalls fraglich für die Partie ist auch Nico Elvedi, der in der Pause aufgrund von Übelkeit ausgewechselt wurde. Neben Ramy Bensebaini, der mit einer Gelb-Sperre definitiv ausfällt, stehen bei der Borussia also aktuell noch zwei weitere Leistungsträger auf der Kippe. Zumindest Alassane Pléa steht nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    14.06.20

    Meint Ihr Hofmann startet erneut? Ich weiss, 18:30 Spiel, nur geht es um evtl.Alternativen.

  • 14.06.20

    Hört sich erst einmal nicht so schlecht für Dienstag an.
    Zum Glück spielen sie als erstes.

    • 14.06.20

      Wenn sie den Fuß gut tapen und stabilisieren könnte es vielleicht gehen.
      Ansonsten klingt es auf jeden Fall erstmal nach keiner langen Ausfallzeit, was für den Moment schon mal positiv ist.

  • 14.06.20

    Wenig Spielglück die BMG gestern.....