Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Keine ernsthafte Verletzung bei Thuram

16.01.2023 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein: Wie Sky-Reporter Marlon Irlbacher unter Berufung auf eigene Infos berichtet, hat sich Stürmer Marcus Thuram im zurückliegenden Testspiel gegen Zweitligist FC St. Pauli (0:1) nicht schwerer verletzt.


Thuram war am vergangenen Samstag mit Knieproblemen in der 71. Minute ausgewechselt worden. Fohlen-Chefcoach Daniel Farke erklärte im Anschluss an die Generalprobe: „Marcus hat leichte Probleme am Knie verspürt. Ich hätte ihn gerne noch fünf bis zehn Minuten länger spielen lassen. Jetzt müssen wir mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm.“

Die Hoffnung von Farke ist demnach also eingetroffen. Laut dem Bezahlsender könnte Thuram, wenn es am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) im rheinischen Duell mit Bayer 04 Leverkusen wieder Ernst wird, im Kader der Borussia stehen. Ein Restfragezeichen hinter dem Angreifer, der auch immer wieder mit einem (Winter-)Wechsel in Verbindung gebracht wird, bleibt aber trotzdem.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!