Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Gladbach „bis auf Weiteres“ ohne Thuram

22.08.2021 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Nils Richardt

Bereits in der 20. Minute war das Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach am Samstagabend für Marcus Thuram beendet. Aufgrund einer Knieverletzung ging es für den Franzosen nicht mehr weiter.


Am Sonntagnachmittag laufen laut offiziellen Vereinsangaben „die medizinischen Untersuchungen noch“, es steht aber bereits fest, dass es den 24-Jährigen härter erwischt hat. Die Borussia kann bereits bestätigen, dass Thuram „bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen“ wird.

Wie lange genau der Angreifer ausfallen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, ebenso wie die genaue Diagnose. Am Samstagabend hatte Trainer Adi Hütter erklärt, dass wohl die Seitenbänder im Knie betroffen seien.

Transfer wohl endgültig vom Tisch

Für Thuram, der zuletzt mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht worden war, dürfte sich ein Transfer damit in doppelter Hinsicht erledigt haben. Bereits vor Anpfiff der Partie in Leverkusen, bei der sich der Spieler schließlich verletzte, hatten sich die Gladbacher Verantwortlichen diesbezüglich klar geäußert.

Sportdirektor Max Eberl hatte zwar eine Anfrage bestätigt, die Absicht zum Verkauf bestehe jedoch nicht: „Wir wollen Marcus nicht abgeben. Wir wollen die besten Spieler auf dem Platz haben - und Marcus gehört zu den besten Spielern, die wir hier haben“, so Eberl. Auch Trainer Adi Hütter hatte erklärte, dass Thuram ihm mitgeteilt habe, im Verein bleiben zu wollen. Spätestens mit der Verletzung sollte nun kein Zweifel mehr am Verblieb des Spielers bestehen.

Quelle: borussia.de | Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!