Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Mehrere Klubs aus dem Ausland mit Interesse an Thuram?

04.11.2020 - 19:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcus Thuram soll laut "Bild"-Informationen das Interesse von gleich mehreren Klubs aus dem Ausland geweckt haben. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach kam im Sommer vergangenen Jahres für verhältnismäßig niedrige neun Millionen Euro von EA Guingamp aus Frankreich zu den Fohlen und sorgte durch starke Leistungen und zahlreiche Torbeteiligungen für Furore.


So ist es nicht besonders verwunderlich, dass der 23-Jährige in Italien (AC Mailand, Juventus Turin), Spanien (FC Barcelona, Real Madrid) und in England bei Manchester City hoch im Kurs stehen soll. Als Hauptinteressenten machte das Boulevardblatt Turin, Barcelona und Manchester aus.

Das aktuelle Arbeitspapier des Stürmers gilt beim Bundesligisten allerdings noch bis 2023, weshalb die Gladbacher bei einem möglichen Transfer des ehemaligen französischen U21-Nationalspielers eine satte Ablösesumme einstreichen würden.

Ob es zu einem Abschied kommen könnte, ist jedoch unklar. Denn in der abgelaufenen Transferperiode schloss Manager Max Eberl Transfers seiner Leistungsträger noch aus. In Zeiten der anhaltenden Corona-Krise erscheint eine größere Finanzspritze aber womöglich verlockend.

Auch Alassane Pléa macht auf sich aufmerksam

Dem Bericht zufolge soll zudem Alassane Pléa, der erst gestern im Champions-League-Duell mit Donetsk (6:0) durch drei Treffer glänzen konnte, weiterhin im Fokus einiger englischer Vereine stehen.

Manchester United und Leicester City haben offenbar bereits seit Monaten Interesse an den Diensten des Knipsers. Auch Paris wird als potenzieller Abnehmer genannt. Sein Vertrag läuft in Mönchengladbach aber ebenfalls noch bis 2023.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!