Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Hütter hofft auf Einstieg in der nächsten Woche

12.10.2021 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der kommenden Woche könnte Marcus Thuram den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zum Comeback machen: die Rückkehr ins Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach. Dann würde eine rund zweimonatige Abwesenheit ein Ende finden.


Seit dem Duell mit Bayer Leverkusen (0:4) am 2. Spieltag fehlt der Franzose verletzt. Er erlitt in der Partie einen Innenbandriss im Knie. Seinen Aufbau treibt er inzwischen mit individuellen Schichten auf dem Platz voran.

„Er arbeitet gut in der Reha“, zog Gladbachs Trainer Adi Hütter am Dienstag ein Zwischenfazit, „und ich hoffe, dass er vielleicht nächste Woche teilweise schon ins Teamtraining integriert werden kann.“

Klar ist allerdings, dass es bei Thuram „ein bisschen Geduld“ brauchen werde. Und erst recht klar ist, dass der Angreifer für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 18:30 Uhr) abermals keine Option darstellt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!