Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Gladbach startet ohne an­geschlage­nen Thuram in die Woche

27.09.2022 - 18:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das erste Training von Borussia Mönchengladbach in dieser Woche hat eine unerfreuliche Nachricht mit sich gebracht: Stürmer Marcus Thuram musste sich für Dienstag angeschlagen abmelden. Ein zeitnaher Einstieg liegt aber im Bereich des Möglichen.


„Marcus hat leichte Probleme an der Wade gehabt und hat aktuell ein paar Schmerzen“, erläuterte Fohlen-Coach Daniel Farke am Rande der Einheit, warum sein Spieler aktuell nicht trainingsfähig ist. Er gab insofern Entwarnung, als es „nicht nach einer dramatischen Verletzung“ aussehe. Auch sei es nichts Muskuläres.

Im Idealfall steht Thuram sogar schon am Mittwoch auf dem Rasen. Sicher scheint das aber nicht. Farke: „Wir hoffen, dass er im Verlauf der Woche und vielleicht auch schon morgen wieder auf dem Trainingsplatz steht.“

Bis Samstagabend bleibt dem Franzosen Zeit, sich wieder dienstbereit zu melden. Dann tritt Gladbach beim SV Werder Bremen an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!