Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Thu­ram-Rückkehr eher gegen Leverkusen drin

11.05.2023 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das anstehende Spiel zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) kommt für Marcus Thuram wahrscheinlich weiterhin zu früh. Wie Fohlen-Chefcoach Daniel Farke am Donnerstag wissen ließ, ist der Stand beim Stürmer unverändert. Ganz abgeschrieben ist er zwar noch nicht, seine Rückkehr wird aber eher nächste Woche angepeilt.


„Marcus ist nach wie vor nicht im Mannschaftstraining und hat heute nur individuell trainiert“, erklärte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz. Grundsätzlich sei zwar in den vergangenen 48 Stunden eine wesentliche Besserung eingetreten, mit Blick auf seine fast dreiwöchige Pause werde es fürs Wochenende aber eng.

Wenn überhaupt ist ein Kaderplatz mit Option auf einen Jokereinsatz drin. Realistischer ist allerdings, dass Thuram am 33. Spieltag zurückkehrt: „Es besteht eine große Chance, dass er in Leverkusen wieder zur Verfügung stehen wird“, so Farke.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!