Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Hertha-Spiel kommt für Thuram zu früh – Hütter peilt nächste Woche an

21.10.2021 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Mönchengladbach könnte nun nicht mehr allzu lange auf Marcus Thuram verzichten müssen. Der Angreifer nähert sich nach seinem Innenbandriss im Knie immer weiter ans Comeback an. Das anstehende Auswärtsmatch der Fohlen bei Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) kommt zwar noch zu früh, danach könnte sich der Franzose aber wieder auf der Wettkampfebene zurückmelden.


„Thuram konnte wieder teilweise mittrainieren. Er wird fürs Wochenende noch kein Thema sein. Wir hoffen, dass wir ihn nächste Woche so hinbekommen, dass er möglicherweise schon Teileinsätze haben wird“, schilderte Borussia-Chefcoach Adi Hütter am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz seine aktuellen Hoffnungen in Bezug auf Thuram.

Nach dem kommenden Wochenende ist eine Englische Woche angesagt. Es steht die 2. Runde im DFB-Pokal auf dem Programm. Als Gegner im Pokal wartet der FC Bayern (Mittwoch, 27. Oktober, 20:45 Uhr) auf die Elf vom Niederrhein, danach bekommen es die Gladbacher am 10. Spieltag zu Hause mit dem VfL Bochum (Sonntag, 31. Oktober, 17:30 Uhr) zu tun – beides Heimspiele.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!