Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Rom ist fraglich

05.11.2019 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Wenn Borussia Mönchengladbach am Donnerstag (21:00 Uhr) im Rahmen der Europa League auf die AS Rom trifft, ist Angreifer Marcus Thuram möglicherweise nicht mit von der Partie. Der Franzose klagt aktuell über Knieprobleme, weshalb sein Einsatz auf der Kippe ist.


"Bei Marcus ist es eine Überlastungserscheinung, bei der wir einfach vorsichtig sein müssen. Ich hoffe aber, dass wir es bis Donnerstag hinkriegen", erklärt Cheftrainer Marco Rose.

In der Liga treffen die Fohlen in fünf Tagen im Heimspiel auf Werder Bremen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.19

    Unbedingt kaufen, einer der 3 besten Stürmer der Buli und fit zur Rückrunde. Macht zur Zeit ein Extra-Fitnessprogramm

  • 06.11.19

    Er wird spielen rose hat es auf der pk gesagt?

  • 06.11.19

    Thuram ist ein Gigant. Ein Mann wie er lässt sich von etwas Knie-Aua nicht vom Tore schießen abbringen!

  • 06.11.19

    Die Werbung ist leider völlig deplatziert. In der App wir über dem Bild von Thuram "Black Sale" angezeigt!
    Oh Mann!

    • 06.11.19

      wow... man kann auch "Probleme" stricken, wenn es sonst keine gibt.
      In einem Print-Medium könnte man unter gewissen Umständen vielleicht drüber nachdenken, ob das taktlos ist. Aber bei automatisch geschalteter und sonst unverfänglicher Werbung nach Algorithmen zu fragen, die Trigger-Begriffe mit der Hautfarbe einer Person abgleichen, die auf der Seite thematisiert werden, auf der die Werbung angezeigt wird, ist eine der Dinge, die in unserer aktuellen Gesellschaft falsch laufen. (Die Aussage steht natürlich unter dem Vorbehalt bezüglich Ironie vom Vorredner - nur falls das als Rechtfertigung herhalten darf)

      Nachtrag: wer auch immer jetzt den Daumen bei mir nach unten gegeben hat - gern den Text auch kommentieren. Ich war z.B. auch nicht der Daumen nach unten am Beitrag oben. Ich argumentiere lieber, damit man Sachen diskutieren kann. Ich weiß, kommt aus der Mode.

    • 06.11.19

      Ich habe nichts bewertet, trotzdem bleibe ich dabei. Wenn hier blind alles an Werbung eingeblendet wird können dadurch Kontexte entstehen die keiner möchte. Ich sag nur "coolest monkey in the jungle" wer die Kampagne noch kennt.

    • 06.11.19

      wie gesagt: solche Dinge wie das von dir genannte Beispiel, sind natürlich absolute no-gos, wo niemand drüber nachgedacht hat oder sogar gezielt rassistisch gehandelt hat.
      Aber "Black Friday" oder sowas gezielt nicht mehr einzublenden, weil der benannte Spieler schwarz ist, ist einfach ein Schritt zu weit. Zumal er kaum oder nur schwer umsetzbar ist. Deine quasi Forderung könnte man übrigens von der anderen Seite aus sogar als rassistisch betrachten: du willst nämlich, dass Werbung gezielt über die Hautfarbe gesteuert wird.^^ Das wird dann übrigens sehr schwer. Kein Axe Black Edition mehr bei Thuram, Plea und co, keine "Gelbe Seiten" mehr bei Son, Keine Werbung für Tapas oder sowas bei Martinez und Thiago. Könnte man ja alles in einen ungünstigen Kontext setzen. Lasst uns stattdessen eine Datenbank aufbauen, in der die Herkunft und Hautfarbe eines jeden Spielers erfasst wird und dazu führen wir eine Liste mit jedem einzelnen Klischee-Trigger den man sich nur ausdenken kann.

      Schaltung von Werbung passiert im Grunde komplett automatisiert. Da sitzt keiner und denkt sich für jede Webseite im Netz aus, was da gerade angezeigt werden könnte. Stattdessen wird möglichst personalisiert Werbung geschaltet. Wenn ich vorher bei Google nach Badmöbeln gesucht habe, werden mir über Cookies und co am Enden Werbebanner von Höffner und Konsorten angezeigt. Und wenn du auf Amazon oder was auch immer warst, dann dir vielleicht im Nachgang ein Black Sale, der veranstaltet werden soll.

      Sorry, wenn das hier wie ein unnötiger Rant rüber kommt. Ich bin auch keiner, der auf der ganzen Welt eine Verschwörung gegen weiße Hetero-Männer sieht. Aber durch meinen sehr multikulturelles Umfeld sehe ich vielleicht auch Unterschiede neutraler und auch wie die jeweiligen darauf selbst reagieren. Meine Schwestern sind mit einem Äthiopier, einem Vietnamesen und einem (schwarzen) Kolumbianer liiert/verheiratet. Der Bruder meiner Frau war Anfangs nicht mein Schwager, sondern meiner Schwägerin. Mein Bester Freund ist Ire. Mein Vermieter ist Türke. Und so weiter. Und mit allen komme ich gut aus und höre regelmäßig ihre Sichtweisen zu gewissen Themen. Wie diesem hier. Und ein Credo ist: nicht alles was wie eine rassistische Ungerechtigkeit aussieht oder als solche konstruiert werden kann, ist auch eine. Manchmal muss man Dinge auch differenziert sehen.

    • 06.11.19

      In der App gibt es keine personalisierte Werbung. Mir geht es auch gar nicht nur um den "Black Sale", eher das Ligainsider keine Kontrolle über die Werbebanner hat. Also könnte da auch Werbung für Glückspiel, Alkohol oder die AfD stehen. Das will doch keiner.

      Nebenbei ist es einfach eine Frage der Platzierung. Wenn direkt über dem Foto die Werbung steht, kann man auch direkt einen Zusammenhang darstellen. Wo ist dann die Grenze? Darf über Bentaleb stehen "Esst mehr Schwein! (heute Schlachtfest im Restaurant Zur Krone)" oder über Almog Cohen "Vollgas geben! (mit ihrer neuen Gasheizung der Firma Junkers)"?

      Deswegen ist es meiner Meinung deplatziert.

    • 07.11.19

      Jungs, jetzt aber wieder Fußball in Ordnung?

    • 07.11.19

      Na gut.

    • 07.11.19

      Lol

    • 07.11.19

      Einfach nur peinlich Rodrigo.trece

  • 06.11.19

    Denke auch dass man Mal Hermann ranlassen kann. Stindl auch Back. BMG hat keine Probleme wenn er morgen ausfällt

  • 05.11.19

    Schön Schonen und am Wochenende Punkten! So ist's richtig. ??

  • 05.11.19

    Warum sagen so viele verkaufen? Thuram ist mit Lainer auf der anderen Seite der Anker im offensiv spiel der Gladbacher

  • 05.11.19

    Lieber mal langsam reiten, sind doch genügend Alternativen da mit Stindl, Herrmann, Plea, Traore