Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Farke über Thuram: „Ich denke, er steht zur Verfügung“

19.05.2023 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Marcus Thuram ist eine Option für Gladbachs Trainer Daniel Farke, wenn es am Sonntag zum Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen geht. Bei 100 Prozent ist der Franzose aber noch nicht. Ob er in der Startelf steht, ist nicht gesichert.


„Man hat das Gefühl, die ganze Rückrunde verläuft für ihn ein bisschen im Stop-and-go-Modus. Heute war es wesentlich besser. Er war mit uns auf dem Trainingsplatz und hat sich ganz gut präsentiert. Ich denke, dass er zur Verfügung stehen wird“, erklärte Farke auf der Pressekonferenz am Freitag.

Thuram hat sich letzte Woche im Mannschaftstraining zurückgemeldet, nachdem er knapp drei Wochen wegen eines Muskelfaserrisses außen vor war. Nun gab es unter der Woche einen kleinen krankheitsbedingten Rückschlag.

„Ob das wirklich für volle 90 Minuten reicht, werden die nächsten Tage zeigen. Er hat ja auch ein bisschen was verpasst“, so Farke.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!