Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Startelf für Thuram? Rose zeigt sich skeptisch

17.09.2020 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Neben der guten Nachricht, dass kein neuer Verletzter ins Lazarett von Borussia Mönchengladbach hinzugestoßen ist, äußerte sich Cheftrainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Ligastart gegen Borussia Dortmund auch zu seinen beiden Schützlingen Alassane Pléa und Marcus Thuram.


Beide haben eine wochenlange Zwangspause hinter sich, konnten zuletzt aber Fortschritte machen und wieder mittrainieren. Sie werden deshalb am Samstag gegen den BVB auch mit dabei sein, "wenn sie das Abschlusstraining morgen gut bestreiten", so Rose in der Medienrunde. "Beide sind Optionen für uns."

Dennoch weiß Rose selbst am besten, dass beide "natürlich lange nicht bei 100 Prozent" sind. Der Plan sei daher, das Duo "jetzt über Spiele langsam heranzuführen". Ein bevorstehender Startelfeinsatz des einen oder anderen hört sich gewiss anders an. Daher ist eher mit einer Einwechslung beider Spieler zu rechnen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!