Marcus Thuram | Borussia Mönchengladbach

Thuram vor dem Abschied? Inter soll Ver­handlun­gen in­ten­sivie­ren

19.08.2021 - 21:01 Uhr Gemeldet von: MCMVII | Autor: Robin Meise

Inter Mailand soll nach Angaben von Gianluca Di Marzio ein erstes Angebot über kolportierte 22 Millionen Euro für Marcus Thuram abgegeben haben. Ein Transfer des Angreifers von Borussia Mönchengladbach könnte somit durchaus in naher Zukunft noch über die Bühne gehen.


Die Offerte entsprach dem Bericht zufolge allerdings nicht den Forderungen des Bundesligisten. Demnach rufen die Gladbacher einen Betrag von 30 Millionen Euro auf, doch diese Marke wurde bislang nicht erreicht.

Bereits am Nachmittag bezog Manager Max Eberl im Rahmen einer Pressekonferenz Stellung, was einen möglichen Abschied Thurams angeht. Von einem Angebot aus Italien wusste der Sportchef zumindest nichts.

Auf Nachfrage, was ein angemessener Preis für den noch bis 2023 gebundenen Franzosen wäre, entgegnete Eberl: „Wenn wirklich was auf dem Tisch liegt, werde ich entscheiden, aber es liegt nichts auf dem Tisch.“

„Wir sollten nicht vergessen, was in den letzten Monaten passiert ist“

Klar ist aber auch, dass Eberl in erster Linie auf eine gute finanzielle Situation bei Borussia Mönchengladbach aus ist. „Ich finde es schön, dass 95 Prozent der Vereine auf der Welt verstanden haben, dass es auch darum geht, die Arbeitsplätze und den Klub zu sichern.“

Eine 30-Millionen-Euro-Finanzspritze würde den Gladbachern sicherlich die eine oder andere Sorge abnehmen.„Wir sollten nicht vergessen, was in den letzten 15 Monaten passiert ist. Auch wenn PSG [Paris Saint-Germain] und die Premier League mit unfassbaren Zahlen hantieren, so sind alle anderen Zahlen und der Transfermarkt an sich ganz anders“, erklärte der Funktionär.

„Und dann muss ich sehen, was hilft diesem Klub. Was ist ein unangemessenes Angebot, wofür der Spieler – trotz dieser Zeiten – viel zu werthaltig ist.“

Quelle: gianlucadimarzio.com | fussballtransfers.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,16 Note
3,64 Note
3,97 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
31
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!