Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Zurück auf dem Platz – Einsatz bleibt fraglich

05.03.2020 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Marco Rose, seines Zeichens Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach, am nächsten Wochenende wieder auf Offensivkraft Marcus Thuram bauen kann, wird sich erst relativ kurzfristig vor der Partie gegen die Borussia aus Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) entscheiden. Der 22-jährige Franzose hat aktuell mit einer Kniereizung zu kämpfen, konnte nun aber wieder dosiert trainieren.


"Unsere medizinische Abteilung arbeitet jeden Tag fleißig. Er war heute zumindest schon mal draußen auf dem Platz. Wir müssen einfach von Tag zu Tag sehen, wie sich das entwickelt. Aber wir haben Hoffnung", gab der Übungsleiter im Hinblick auf seinen Schützling eine Einschätzung auf der Pressekonferenz am Donnerstag zu Protokoll.

Einsatz entscheidet sich erst am Samstag

Rose spezifizierte auf Nachfrage allerdings noch einmal: "Ob Marcus dann dabei sein wird, werden wir am Samstag sehen. Im Moment sieht es gut aus. Er hat heute anständig trainiert. Nicht voll, aber ordentlich. Wir sind auf einem guten Weg."

Bislang hatte Thuram, der im letzten Sommer vom französischen Vertreter EA Guingamp für neun Millionen Euro an den Niederrhein kam, in jedem Spiel in der Bundesliga stets seine Minuten bekommen. In 21 von 23 möglichen Begegnungen stand er dabei in der Anfangsformation der Fohlen.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!