Marek Suchy | FC Augsburg

Star­telf-Kan­di­dat gegen Freiburg

11.02.2020 - 20:50 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Dennis Winterhagen

Sollte beim FC Augsburg für das Duell mit dem SC Freiburg am Samstag das Worst-Case-Szenario eintreffen, und neben Jan Moravek und Philipp Max auch Jeffrey Gouweleeuw mit Grippe ausfallen, könnte Marek Suchy in die Innenverteidigung rücken.


Dass die Ausfälle der zwei gesetzten Defensivspieler in Max und Gouweleeuw schwerwiegende sein würden, ist klar, doch Augsburg-Trainer Martin Schmidt ist sich trotzdem bewusst, dass ihm auch gute Ersatzmänner zur Verfügung stehen.

"Wir haben zum Glück sehr gute Alternativen", erklärte der Übungsleiter am Rande der Trainingseinheit des FCA am Dienstag – und blickt dabei auch auf den 31-jährigen Tschechen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,33 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
7
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.02.20

    Wäre es nicht naheliegender Jedvaj in die Innenverteidigung zu ziehen und Lichtsteiner außen spielen zu lassen ?

    • 11.02.20

      Erfahrung in der IV würde fehlen. Am Anfang der Saison haben Uduokhai und Jedvaj ja nebeneinander gespielt und stabil war das nicht. Suchy bringt Erfahrung mit.

      Ansonsten wollte Jedvaj ja auch nicht jede Woche umgeschoben werden wie bei LEV und lieber konstant auf eine Position.

    • 11.02.20

      Lichtsteiner spielen lassen? Hast du ihn gegen Frankfurt gesehen? Der sollte in der Bundesliga keine Minuten mehr bekommen

    • 11.02.20

      Gegen Kostic sehen einige schlecht aus und Lichtsteiner hatte keine Spielpraxis. Zudem stand es gegen FFM schon 3:0 und das Team hatte aufgegeben.

    • 11.02.20

      Hmm ok... was ist eigentlich mit framberger ? Ist er immer noch verletzt. Finde von allen Leuten die bei Augsburg rv spielen , hat er auf dieser Position mit Abstand das beste Potenzial .
      Ich meine ich sage ja nicht , dass Lichtsteiner so Bombe ist , aber Jedvaj überzeugt doch auch kaum als rv oder ?

  • 12.02.20

    Gestern noch gesagt, dass Suchy gesetzt sein wird. Die Zeit ist endlich gekommen.