Marek Suchy | FC Augsburg

Suchy wechselt zum FC Augsburg

08.07.2019 - 17:24 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Marek Suchy wird ab der kommenden Spielzeit für den FC Augsburg auflaufen. Wie die Fuggerstädter am Montag bekannt geben, kommt der 31-Jährige ablösefrei vom FC Basel und unterschreibt beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2021. Laut seiner Berater-Agentur "SPORT INVEST" besteht zudem die Option auf ein weiteres Jahr.


"Er ist ein erfahrener Abwehrspieler, der mit seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten eine Bereicherung für unser Team sein wird. Seine Erfahrungen in der tschechischen Nationalmannschaft, in rund 100 Europapokalspielen und bei Klubs in verschiedenen Ländern werden unserer Mannschaft gut tun", gibt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zu Protokoll.

"Nach Stationen in Prag, Moskau und Basel reizt mich die Bundesliga in Deutschland. Es ist toll, dass der FC Augsburg mir die Chance gibt, die Bundesliga als Spieler zu erleben", lässt der Innenverteidiger wissen und fügt an: "Daher freue ich mich, dass ich bald das FCA-Trikot tragen und mit dem neuen Team helfen kann, unsere Ziele zu erreichen. Das ist genau die neue Herausforderung, die ich mir gewünscht habe."

Für den FC Basel kam der Tscheche in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend zu 25 Einsätzen, in denen er zwei Treffer und eine Vorlage markieren konnte.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,33 Note
4,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
7
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!