Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongračić plagen Rückenprob­le­me

09.09.2021 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Eigentlich verpflichtete Borussia Dortmund Abwehrspieler Marin Pongračić, um den Engpass in der Defensive zu kaschieren. Jetzt reiht sich der Kroate ebenfalls in die Schlange der angeschlagenen und verletzten Spieler ein.


„Ich habe heute auch die Nachricht vom Arzt erhalten, dass er Rückenprobleme hat. Da müssen wir auch schauen, wie sich das Richtung Samstag verhält“, meint Cheftrainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag um 15:30 Uhr.

Ansonsten hat Rose sehr viel Lob und Ratschläge für den 23-Jährigen übrig:„Wichtig wird sein, dass Marin bei diesem großen Verein, mit diesen großen Ansprüchen, schnellstmöglich ankommt. Dass er bei sich selber bleibt und sich vertraut. Ich kenne sein Potenzial. Wenn er das hinbekommt, auf den Trainer hört, und es dann auch abruft, dann ist er sicher ein Spieler, der Borussia Dortmund weiterhelfen kann“, so Rose.

Woran der 44-Jährige das festmacht? „Weil er über eine hervorragende Physis verfügt, weil er sehr schnell und körperlich stark ist. Er ist für eine Mannschaft, die hoch verteidigen will, als Innenverteidiger prädestiniert. Zudem ist er für seine Größe ein außergewöhnlich guter Fußballer, der in allen Teilbereichen noch entwicklungsfähig ist“, beschreibt der Übungsleiter den Kroaten letztlich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!