Marin Pongračić | 2. Bundesliga

Interesse aus Wolfsburg und Hannover?

09.05.2017 - 18:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während der TSV 1860 München bei nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz Gefahr läuft, in die dritte Liga abzurutschen, zeigt die Kurve bei Löwen-Talent Marin Pongracic in dieser Saison nach oben. Der 19-jährige Innenverteidiger, der beim FC Bayern und anschließend beim FC Ingolstadt seine Ausbildung genoss, schloss sich vergangenen Sommer den Blauen an und empfahl sich im Saisonverlauf bei der Regionalligamannschaft für einen Einsatz bei den Profis.


Cheftrainer Vitor Pereira gewährte ihm die Chance vor drei Wochen im Spiel gegen den SV Sandhausen, und zwar gleich in der Startelf. Seitdem hat er den abgeklärt aufspielenden Youngster nicht mehr herausgenommen.

Für 1860 könnte in der Personalie Pongracic alsbald Handlungsbedarf entstehen. Laut Informationen der "Bild" sind Aufstiegsaspirant Hannover 96 als auch Bundesliga VfL Wolfsburg am Abwehrspieler interessiert. Die Münchner hingegen würden im Fall des Klassenerhalts eine langfristige Bindung an den Klub anstreben – aktuell besitzt der deutsch-kroatische Fußballer einen bis 2018 datierten Amateurvertrag.

Und der Plan der Vereinsführung stößt nach Informationen des Portals "dieblaue24" auf Gegeninteresse: demnach sind die Gespräche über ein neues Arbeitspapier bereits im Gange und mit guter Basis auf Erfolg. Denn Pongracic fühle sich beim Zweitligisten sehr wohl und strebe einen Verbleib an.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.05.17

    Fand ihn in seinen Spielen bisher richtig stark auch wenn er ab und an noch ein paar dumme Fehler macht. Er strahlt in den jungen Jahren schon eine Ruhe und Souveränität aus, das finde ich sehr beeindruckend.
    Ich denke auch, dass er riesen Potential hat, allerdings bin ich auch der festen Überzeugung, das der Schritt in die Bundesliga (da zähle ich Hannover einfach mal dazu) in diesem Sommer auf jeden Fall verfrüht wäre.
    Ich würde es gerne sehen, dass wir ihm, am besten sobald der Nichtabstieg fest steht, einen langfristigen Profivertrag anbieten und er verlängert. Dann noch Ba halten und mit Uduokhai verlängern, dann werden wir viel Spaß an Vitor Pereiras Dreierkette haben.