Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongracic muss noch Rückstand aufholen

15.01.2020 - 22:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der frisch gebackene Winterneuzugang Marin Pongracic ist noch nicht direkt einsatzbereit. Das teilte der 22-Jährige nach Angaben des "kicker" mit. Der VfL Wolfsburg muss sich mit seinem ersten Einsatz also noch etwas gedulden.


Auf die Frage, ob der Innenverteidiger fit sei, antwortete er: "Topfit würde ich nicht sagen, ich habe einen Monat nicht trainiert mit der Mannschaft. Aber von der Verletzung (Muskelverletzung im Oberschenkel, d. Red.) her sollte alles passen."

Schwere Muskelverletzungen hatten Pongracic bei seinem Ex-Verein FC Red Bull Salzburg in der Vergangenheit zurückgeworfen, weshalb er auch seinen Stammplatz verlor (nur fünf Ligaspiele in der Hinrunde der laufenden Saison).

Nun startet er der Kroate in Wolfsburg einen neuen Anlauf. "Meine Ziele sind es, dass ich wieder in meine alte Form komme nach der langen Verletzung im letzten Jahr und dass ich in der Europa League und der Bundesliga auf meine Spielzeit komme."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.20

    Mit Tisserand und Brooks sind da schon zwei richtig gute Typen in der IV.
    Ob Prongracic sich da durchsetzt, wird sich erst noch zeigen.

    Wolfsburg hat jetzt erstmal 3-4 vermeintlich "leichtere" Gegner. Wenn Tisserand und Brooks das gut machen, wird Glasner seine IV da nicht unnötig durchwirbeln.

    Es gibt aber ja auch noch die EL. Auf Einsatzzeiten wird er also sicherlich kommen.

  • 16.01.20

    Ersten zwei, drei Spiele wahrscheinlich auf der Bank, aber wird dann zum Stammpersonal gehören denke ich.