Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongracic sammelt Pluspunkte

18.05.2020 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Als der VfL Wolfsburg am Samstagnachmittag beim FC Augsburg gastierte, stand beim 2:1-Erfolg der Wölfe etwas überraschend Marin Pongracic in der Startelf. Der zuletzt in sieben aufeinanderfolgenden Ligaspielen gesetzte Robin Knoche musste hingegen auf der Ersatzbank Platz nehmen.


Die von Cheftrainer Oliver Glasner gegebene Chance wusste der Kroate mit einer guten Leistung durchaus zu nutzen. So spulte er laut "Bild"-Angaben mit 11,6 Kilometern beispielsweise das größte Laufpensum der Niedersachsen ab. Darüber hinaus standen am Ende 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe für den 22-Jährigen zu Buche.

"Marin hat es sehr gut gemacht. Für ihn war die Pause sehr wertvoll, er hat an seinen körperlichen Defiziten sehr gut gearbeitet. Es hatte sich abgezeichnet, das Spiel war eine Bestätigung des Trainings", fand Glasner lobende Worte für seinen Schützling.

Rote Karte bremste Pongracic aus

Die Anfänge liefen für Pongracic bei den Wölfen zunächst alles andere als gut. Für zehn Millionen Euro vom FC Red Bull Salzburg geholt, handelte sich der Innenverteidiger in seiner zweiten Bundesligapartie nach einer Tätlichkeit eine Rote Karte ein.

Nach nunmehr drei Spielen Sperre und einer Denkpause auf der Ersatzbank, rückt er jetzt wieder in den Fokus und kann auf einen Stammplatz hoffen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!