Marin Pongracic | VfL Wolfsburg

Pongracic meldet sich eindrucksvoll zurück

27.05.2020 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit gleich zwei Kopfballtoren trumpfte Winterneuzugang Marin Pongracic (kam für zehn Millionen Euro vom FC Red Bull Salzburg) beim 4:1-Sieg des VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen groß auf. Der Innenverteidiger konnte somit seine insgesamt verbesserten Leistungen, welche er seit Wiederbeginn der Bundesliga zeigte, unterstreichen.


"Er hat heute so wie die gesamte Defensivreihe sehr, sehr gut gespielt. Auch in der Defensive. Dass er zwei Tore machen konnte, dann zudem kopfballstark ist, das wusste ich eigentlich noch gar nicht. Da hat er sich selbst und auch uns alle überrascht. Aber er hat dann seine Leistung heute gekrönt", bilanzierte Coach Oliver Glasner nach dem Duell mit den Rheinländern.

Dass der Kroate fortan zu hundert Prozent gesetzt ist – darauf zielte die Frage ab –, wollte der Übungsleiter jedoch noch nicht so richtig bestätigen: "Für Marin gilt das Gleiche wie für alle anderen, sich jetzt nicht auszuruhen, sondern auf dieser Leistung aufzubauen und sie immer wieder weiter zu bestätigen", zeigte sich der Österreicher zunächst bedeckt.

Einen Schritt in die richtige Richtung hat Pongracic aber auf jeden Fall gemacht: "Er hat einen guten Einstand jetzt nach diesem Corona-Break gehabt, aber er muss genau da weitermachen, wie er sich in den letzten Wochen präsentiert hat."

Pongracic verdrängt Knoche auf die Bank

Der Leidtragende ist in diesem Fall Robin Knoche. Zunächst ab dem 19. Spieltag für sieben Partien am Stück aus der Defensive der Wölfe fast nicht mehr wegzudenken, blieb ihm durch die Einsätze von Pongracic nach der Corona-Pause nur ein Platz auf der Ersatzbank.

Auch sein Kurzeinsatz im zurückliegenden Spiel gegen Leverkusen, als er in der 82. Minute für John Anthony Brooks eingewechselt wurde, dürfte den 28-Jährigen nicht zufriedenstellen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,14 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
11

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

77% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!