Mario Götze | Eintracht Frankfurt

SGE-Debüt von Götze lässt auf sich warten: „Fußball ist noch zu gefährlich“

06.07.2022 - 09:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bisher hat Mario Götze noch kein Testspiel für seinen neuen Klub Eintracht Frankfurt bestreiten können. Sowohl am Wochenende gegen den SV 1921 Nieder-Weisel (14:0) als auch am Dienstagabend gegen den SV Viktoria Aschaffenburg (1:0) war der Neuzugang der SGE zum Zuschauen gezwungen. Aus dem Lager der Adlerträger heißt es, dass Götze aktuell noch muskuläre Probleme hat. Im gleichen Atemzug wurde aber auch immer von Belastungssteuerung gesprochen.


Nach dem Sieg in Aschaffenburg schlug Chefcoach Oliver Glasner in die gleiche Kerbe und erklärte laut Bild: „Das war noch mal eine Vorsichtsmaßnahme. Mario hat trainiert, aber Fußball ist noch zu gefährlich.“ Vor dem Anpfiff hatte die Eintracht mittgeteilt, dass der Offensivakteur, Jesper Lindstrøm (Adduktoren) und Gonçalo Paciência individuell trainieren, statt am Testspiel teilzunehmen.

Ob Götze am Wochenende, wenn die Eintracht zum nächsten Testspiel gegen den Linzer ASK (Samstag, 15:00 Uhr) antritt, mit von der Partie ist, bleibt abzuwarten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!