Mario Götze | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Rückkehr gegen Wolfsburg

19.03.2019 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Fizarro | Autor: Kristian Dordevic

In Anbetracht eines Rippenbruchs kann sich Mario Götze derzeit eine Ruhephase gönnen und weilt noch bis heute auf Mallorca. Das nächste Bundesligamatch von Borussia Dortmund ist wegen der Länderspielpause erst in elf Tagen – bis dahin könnte der 26-Jährige seine Einsatzfähigkeit zurückerlangt haben, wie Trainer Lucien Favre und Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, am Wochenende durchblicken ließen.


Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (30. März, 15:30 Uhr) solle Götze möglichst wieder dabei sein, hieß es laut "Ruhr Nachrichten" vonseiten der Westfalen. Auch bei Paco Alcácer, der am vergangenen Wochenende ebenfalls angeschlagen aussetzen musste, hofft man auf die Rückkehr direkt nach der Länderspielpause.

Bezüglich Axel Witsel (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) ist eine solche Prognose bislang ausgeblieben. Bei ihm bleibt abzuwarten, wann er wieder als Option in Betracht kommt beziehungsweise ob es fürs Topduell mit dem FC Bayern am 6. April reichen kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,02 Note
3,50 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
23
26
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!