Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Manager Zorc dementiert fixen Transfer

15.07.2016 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Kristian Dordevic

Schon in den letzten Tagen mehrten sich die Anzeichen für eine Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund. Laut einem Bericht der "Sport Bild" soll der Transfer mittlerweile perfekt sein.


Demnach wechselt der 24-jährige Weltmeister, dessen Vertrag an der Säbener Straße bis 2017 datiert ist, für eine Ablösesumme von 28 Millionen Euro zuzüglich erfolgsabhängiger Boni zurück ins Ruhrgebiet, wo ihm der Durchbruch als Profi gelang. Sein Vertrag in Dortmund soll eine Laufzeit von fünf Jahren aufweisen.

Götze spielte bis vor drei Jahren für Schwarz-Gelb und avancierte mit 75 direkten Torbeteiligungen in 116 Pflichtspielen zu einem der begehrtesten Youngster in Europa. Der FC Bayern München sicherte sich im Sommer 2013 für 37 Millionen Euro die Dienste des späteren WM-Finalhelden.

In Dortmund bahnt sich in der Offensive demzufolge die Ansammlung der Nationalspieler Götze, Marco Reus und André Schürrle an, dessen Verpflichtung ebenfalls in naher Zukunft erwartet wird.

Bezüglich des vermeintlichen Durchbruchs im Fall Götze ließ ein Dementi aber nicht lange auf sich warten. Michael Zorc, seines Zeichens Sportdirektor der Borussia, kommentierte die Darstellung des Sportmagazins gegenüber der "BILD": "Völliger Blödsinn! Der Transfer ist nicht durch."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.16

    Wie sehr hatte sich Zorc wohl anstrengen müssen, das Wörtchen "noch" zu vermeiden?! ;)

  • 15.07.16

    Dann ist er halt morgen fix, ist doch immer so

  • 18.07.16

    Mittwoch vor der China reise des Bvbs wirds verkündet Götz/Schürrle.

  • 16.07.16

    Dortmund kauft die Bayern kaputt!

  • 16.07.16

    Götze, wenn er wirklich wieder zu Dortmund geht, sagt das alles über seinen Charakter. Wer so beleidigt wurde wie er, der sollte doch zu solchen Fans nicht mehr gehen!

  • 16.07.16

    never ending story

  • 16.07.16

    Ich bin seit Jahrzehnten Borussia Dortmund Fan und distanziere mich von diesen Gehetze Zeugs.Ich freue mich wenn er zurück kommt, diesen HASS kann ich auch nicht verstehen es ist doch nur Fußball.Ich habe mich vor 3 Jahren auch geärgert aber so ist halt die Strategie einiger Fußball Vereine um andere klein zu halten,damit muss man umgehen ,leider leben können.Ich hoffe er findet zu seiner Alten Stärke zurück so jemanden können wir immer gebrauchen.

    • 17.07.16

      Moment mal: den Mario Götze hat damals niemand gezwungen zum FCB zu gehen, also hat das hier nichts mit "Strategie einiger Fußballvereine" zutun. Das hier ist dasselbe wie bei der Politik hierzulande: Hauptsache nie Verantwortung übernehmen und die Schuld beim Verursacher suchen...

  • 16.07.16

    Es wird wie immer kommen; Götze wechselt zum BVB zurück, einige BVB-Fans haten ihn erstmal. Götze wird das alles anspornen und er findet zu alter Stärke zurück. Der BVB hilft Götze und Götze dem BVB.
    Ich glaube für beide Seiten eine sehr gute Sache, weil Mario nach wie vor ein Top Fußballer ist. Das kann er endlich beim BVB auch wieder unter Beweis stellen. Der BVB hat viel gutes Personal verloren, aber auch einiges gutes Personal gewonnen. Angst muss man beim BVB sicherlich nicht um die neue Saison haben und die Götze-Hater werden bald verstummen. Ich war und bin ein Götze-Freund und bin mir sicher,dass er alles was damals war vergessen machen wird. Ich wünsche es ihm zudem, weil er diese ganze Kritik und Häme nicht verdient hat. Einige BVB-Fans sollten sich selbst mal hinterfragen, ob ihr Hass so noch in Ordnung ist.........das hat mit wirklichem Fan wenig noch zu tun.

  • 15.07.16

    Bei allen Respekt den ich vor Susi und Aki habe und bei allen bisherigen Top Transfers, aber wenn Götze und Schürrle kommen... Wieso muss man soviel Geld für die beiden Spieler verpulvern. Der eine ist beim Publikum unten durch und hatte leider viele Probleme seid Bayern(bzw. keine Konstante), der andere hat seit 4 Jahren nicht mehr auf sich aufmerksam gemacht. Auch wenn sich Tuchel den Schürrle wünscht, was auch immer er an ihn sieht und findet, ist dies für mein Bauchgefühl verbrannte Kohle... Für das ganze Geld kann man auch schöner einkaufen... Da schöpft man aus drei Spielern mit je ein Jahr Restlaufzeit über 100 Millionen und verstärkt sich mit den beiden. Götze kann doch keiner mehr bezüglich Vereinstreue und Wir-Gefühl ernst nehmen. Wenn Allofs Schürrle verkauft bekommt, kann er sich den Fehleinkauf vom Zettel streichen.. Wenn es so kommt, bin ich als Ussia Fan jedenfalls enttäuscht.

    • 15.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.07.16

      Der eine WAR beim Publikum unten durch, kann sich nur noch um Stunden handeln, bis er wieder der Publikumsliebling ist

    • 15.07.16

      Ich weis nicht. Klar kann man es schnell wieder werden, aber das Theater vor dem Wechsel zu Bayern bleibt jeden Borussen im Hinterkopf. Wäre er lieber zu Klopp nach Liverpool gegangen.

    • 15.07.16

      Wenn Götze normal wäre, wär das auch ihm im Hinterkopf geblieben.was da abgieng hat nichts mehr mit Fan sein zu tun. (Vergleiche auch Aussagen hier in der Community) dass man enttäuscht ist, wenn ein Spieler wechselt schön und gut, aber Morddrohungen, durchgehende pfeifkonzerte und ein Warmmachen in den Katakomben wäre mir defi itiv zu viel gewesen. Und das meine ich auch ganz ernst gemeint im Bezug auf Robert Enke. Unter so einer psychischen Belastung nicht zusammen zu brechen grenzt für mich an ein Wunder. Will sagen, ich kann beide Seiten nicht verstehen. (Ps: soll kein angriff auf dortmundfans perse sein, sondern richtet sich an so ziemlich die ganze ultra Szene obwohl die potter doch etwas extrem sind)

    • 17.07.16

      Fußball ist eben einfach nur noch Geschäft und es ist eigentlich Verschwendung noch irgendwelche Emotionen als Fan für die einzelnen Vereine aufzubringen. Man ist ja bereits doof genug, wenn man ins Stadion geht, Fanartikel kauft und deren Spielergehälter mitfinanziert und am Ende wird es dann so dargestellt als wäre irgendwas ehrlich. Doch leider ist dem nicht so. Was für mich auch immer etwas unverständlich bei den Borussen ist: Wieso muss man diese Spieler dann jedes Mal zurücknehmen? Dasselbe Szenario war doch auch bei Sahin und Kagawa, die als Helden gingen und nie wieder ihre Leistung beim BVB nach ihrer Rückkehr konstant abrufen konnten. Erst halten sich gewisse Spieler für etwas besseres, dann schaffen sie es nicht, kommen mit psychischem Knacks zurück und der BVB nimmt sie wieder auf und zahlt noch Unmengen an Geld für diese Kandidaten (siehe Götze). Anstatt auch einfach auch mal den eigenen Stellenwert zu signalisieren und zu sagen: Es ist was besonderes hier zu sein und das sollte man zu schätzen wissen...in zwei Jahren kommt dann wahrscheinlich auch Mikitharyan als halbe Portion zurück und die Dortmunder zahlen 22 Mio Ablöse.

    • 18.07.16

      Ich glaube micky wird einer der wenigen sein, der nicht scheitert. An sonsten gebe ich dir recht.

  • 15.07.16

    Ist doch klar dass er das dementieren muss. Die ersten die davon "offiziell" erfahren sind die Shareholder der BVB-Aktie. Daher darf Zorc das gar nicht bestätigen bevor der BVB keine offizielle Mitteilung gegenüber den Anteilseigner gemacht hat.
    Sprich, der Drops ist gelutscht!

  • 15.07.16

    #echteLiebe. Der Verein macht sich lächerlich!

  • 15.07.16

    Also ich bin auch Dortmund Fan und würde mich tierisch freuen wenn er zurückkommt...Mir geht das gehate seitens einiger enttäuschter Fans echt auf den Sack und ist totaler Kindergarten...Er wollte halt damals zu Pep und sich beruflich weiterentwickeln...Jetzt ist das bekanntlich nicht so gut ausgegangen und er konnte sich dort nicht richtig durchsetzten...Ich bin trotzdem überzeugt , dass er zusammen mit seinem Kumpel Reus wieder zu alter Stärke findet und freue mich sehr über seine Rückkehr...Dortmund kann ihn gut gebrauchen...nur das Geld für Schürrle finde ich fehl investiert....:-)

    • 15.07.16

      Ja ein bisschen Romantik hat es für den einen oder anderen schon aber auch Reus hat zur Zeit auch mehr Probleme als das er mal konstant spielt. Sich dann noch mit einen weiteren nicht konstanten Spieler zu verstärken halte ich im Wettbewerb um Liga, Pokal und CL nicht passend. Zumindest nicht wenn auch noch Schürrle hinzu kommt. Aber ist halt nur mein Gefühl bei den beiden. Wir haben uns mit vielen talentierten Spielern verstärkt, daher habe ich mir lieber einen fitten und konstanten Spieler für Mhiki gewünscht als die zwei.

  • 15.07.16

    SportBild meldet Wechsel als perfekt!
    http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-mario-goetze-rueckkehr-zu-borussia-dortmund-46818728.sport.html