Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Nach Pause zurück im Mannschafts­trai­ning

11.05.2020 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Mario Götze wird seinem Trainer Lucien Favre am Wochenende möglicherweise nicht zur Verfügung stehen. Hinter seiner Personalie steht aktuell ein Fragezeichen, wie der "kicker" am Montag berichtet. Demnach trat der 27-jährige Profi von Borussia Dortmund zuletzt im Trainingsbetrieb kürzer.


Sollte Götze ausfallen, würde er ausgerechnet beim Derby gegen Schalke 04 fehlen (Samstag, 15:30 Uhr). Der Weltmeister ist allerdings nicht der einzige Akteur, der Favre fehlen könnte. Unter anderem stehen die Einsätze von Axel Witsel und Emre Can derzeit noch auf der Kippe.

Update: BVB-Training mit Götze

Dass Götze zuletzt im Trainingsbetrieb der Dortmunder kürzertreten musste, konnten mittlerweile die "Ruhr Nachrichten" bestätigen. Genau genommen verpasste der feine Techniker am Samstagnachmittag das interne Testspiel der Schwarz-Gelben. Am heutigen Montag konnte Götze aber wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Einen Grund, warum der Offensivakteur fehlte, nannte die Zeitung aber auch nicht. Mit der Rückkehr zu den Teameinheiten kann nun aber wohl davon ausgegangen werden, dass Götze am Samstag beim Revierderby gegen Königsblau zumindest wieder eine Option für Favre ist.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!