Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Rummenigge deutet Einigung an

20.07.2016 - 22:49 Uhr Gemeldet von: Gisela-Sina | Autor: Finn Wagner

Die "Süddeutsche" berichtete am heutigen Abend bereits von einer anstehenden Rückkehr von Mario Götze zum BVB. Eine prinzipielle Einigung zwischen allen Parteien sei demnach erfolg. Als Ablöse steht eine Summe zwischen 23 und 26 Millionen Euro im Raum.


Am Rande des Testspieles der Münchner gegen Manchester City deutete nun auch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ein Ende des Pokers und einen baldigen Wechsel an: "Ich glaube, der Gordische Knoten wird morgen durchschlagen."

Zu Beginn der Saison 2013/14 verließ der 24-Jährige damals die Borussia in Richtung Säbener Straße, 37 Millionen Euro Ablöse investierte der FC Bayern München in den Nationalspieler, der noch einen Vertrag bis 2017 besitzt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.16

    Unfassbar schwach was sich einige sogenannte BVB-Fans hier leisten. Mario Götze kommt sicherlich mit Riesenehrgeiz zurück und wird alles tun, dass er wieder an alte Leistungen anknüpft und zudem dem BVB in der Umbruchphase enorm weiterhilft. Kontraproduktiv dabei die Schmährufe der "Fans" bis hin zum " Pummelchen",Dicker" usw. Ohne Worte kann ich da nur sagen. Der Junge ist satt durchtrainiert und hat beste Werte.
    Ich würde mich mal langsam besinnen und versuchen den Neuzugang ordentlich aufzunehmen. Mindestens in sportlicher Hinsicht...der Rest kommt automatisch. Ich drücke Mario alle Daumen, da er so einen Fanempfang nicht verdient. Vergesst den Kinderkram von vor 3 Jahren !

    • 21.07.16

      Dortmund ist halt nur seine 2te Wahl. Er kommt nur zurück weils mir seinem Schätzchen nicht geklappt hat. Die fans und der Club interessieren ihn Null.

      Wundert mich eher das einige damit einverstanden ist das er zurück kommt.

    • 21.07.16

      Vielleicht haben einige verstanden, dass diese ganze Spieler-liebt-Verein-und-alle-anderen-sind-Söldner-Folklore Käse ist. Der hat in München irgendwas >= 12Millionen verdient. Glaubst Du im Ernst, dass Fan-Lieblinge wie Kuba, Schmelzer etc allen Angeboten widerstanden hätten, wenn es denn welche (von den größten Vereinen incl Monstergehalt etc) gegeben hätte? Jeder Verein versucht gute Spieler zu kriegen und weniger gute los zu werden. Jeder Spieler versucht für sich das Beste rauszuholen. Für manchen spielen dann Fans, ein tolles Stadion, Tradition etc eine etwas größere Rolle, für andere weniger. Wo ist da eigentlich der riesige Skandal?

    • 21.07.16

      PS: Interessiert den BVB, dass Subotic so ein feiner Kerl ist? Nur am Rande. Interessiert Darmstadt98, dass Sailer einen schönen Bart hat und Fanliebling ist? Kaum. Wenn die Spieler nicht mehr gut genug sind, werden sie verkauft. Warum sollen dann nicht auch die Spieler im eigenen Interesse handeln?

  • 20.07.16

    Wieder so ein dämlicher Spruch von einem ach so enttäuschten Dortmund Fan ! Manche von euch verhalten sich in der Causa Götze wie kleine Kinder denen man den Lolli weggenommen hat..werdet erwachsen und hört auf zu schmollen . Ich bin auch seit Ewigkeiten Dortmund Fan und freue mich über götzes Rückkehr ...

  • 20.07.16

    Lieber mit Kuba sechster, als mit Götze zweiter.

    (Ich weiß, danach darf ein Verein nicht handeln, aber als Fan darf ich mir das wünschen, denn ich bin nicht Fan des reinen Erfolgs. Sonst müsste ich ja Bayern Fan sein, oder Real Fan, denn die sind am erfolgreichsten.)

    • 20.07.16

      So ein Quatsch! Stammtisch Geschwätz. Ich bin Bayern-Sympathisant seit Ende der 60iger Jahre. da war noch nichts besonderes mit Erfolg! Bitte mal Nachdenken!

    • 20.07.16

      Und jetzt verrate mir doch mal bitte, was du machst, wenn Götze ein wichtiges Tor macht (Siegtor gegen Schalke zB) oder allgemein richtig stark spielt diese Saison... traurig in der Ecke sitzen und hoffen, dass Götze in der nächsten Transferperiode wieder verkauft wird?
      Glaubst du ja wohl selbst nicht...

    • 20.07.16

      Du meinst also ein 'Fan' darf seinem Verein Mißerfolg wünschen wenn ein Spieler verpflichtet wird, den der 'Fan' nicht mag... nunja, jeder definiert 'Fan' anders aber für mich bist Du dann halt keiner mehr (was Dir natürlich unbenommen ist)

    • 20.07.16

      @ Udo:
      Und wie ich das glaube! Erfolg ist eben nicht alles. Ich bin keiner, der irgendwen beschimpft etc, aber positiv muss ich dem ganzen nicht gegenüber stehen!

      @schnitzler:
      Das habe ich noch nichtmal ansatzweise gesagt. Das wäre ja, wenn ich gesagt hätte, "mit Götze 6ter".
      Ich sagte, ich würde auf Erfolg verzichten. Selbstverständlich! Was für ein Mensch wäre man, wenn ich all seine moralischen Vorstellungen dem Erfolg unterordnen würde? Eine Welt voller Verbrecher...

      @bimbam:
      Wie schnitzler: lern verstehen! Ich sagte, es gäbe nur noch Bayern Fans, wenn die Fans nur nach dem Erfolg gehen würden. Ich sagte nicht, dass Bayern Fans für Bayern sind, wegen dem Erfolg. Da macht man Bayern mal ein Kompliment, und die Bayernfans verstehen es nicht mal. Hauptsache erstmal schimpfen...

    • 21.07.16

      Wer von euch ist denn nu der echte Fan?

    • 21.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.07.16

      Lieber ohne KretzschesErbe als Fan sechster als mit ihm zweiter zu werden!

  • 21.07.16

    http://aktie.bvb.de/IR-News/Corporate-News/Transfer-des-Spielers-Mario-Goetze-zur-Borussia-Dortmund

  • 21.07.16

    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Mario-Goetze

  • 21.07.16

    Es ist trotzdem ein wenig scheinheilig Mario von jetzt auf gleich wieder zu feiern. Vor kurzem ist er in Dortmund noch so hart beschimpft worden, dass er sich im Innenraum warm machen musste. Das wird definitiv seine Zeit brauchen, bis er von der gelben Wand wieder geliebt wird.

    Nichtsdestotrotz... jeder Mensch macht Fehler und Mario hat definitiv eine zweite Chance verdient. Die Bayern Fans haben damals so wehement gegen einen Neuer wechsel demonstriert (Koan Neuer). Jetzt lieben Sie ihn alle. So ähnlich wird das wahrscheinlich mit Mario auch laufen.

  • 21.07.16

    Wichtig ist doch dabei, dass der BVB sportlich weiterhin in der Linie bleibt, in der sie letzte Saison waren. Natürlich wird es nicht einfach Hummels,Mikki und Gündogan zu ersetzen, weil sie alle gleichzeitig gegangen sind. Das ist das Hauptproblem. Ich erinnere mich, dass nacheinander mal Hummels die Qualität vorletzte Saison als es nicht lief abgesprochen wurde und Mikki wurde auch damals zerrissen. Eine Saison später waren sie wieder die Helden. So schnell geht das dann in den Fanlagern. Götze war damals beim BVB top drauf, bei Bayern durfte er oft nicht zeigen was er konnte und somit ist es doch nur verständlich,dass dieser 23 Jaahre junger Kerl nicht bei seinen sporadischen Einsätzen bei Bayern Topleistungen zeigte. Klar war Götze nicht mehr so gut, aber ich bin überzeugt, dass er unter Tuchel, der ihm das Vetrauen schenken wird, aufblühen wird. und eines weiß ich: Die Qualität des Kaders ist nach wie vor unfassbar hoch. Es ist nun nur die Kunst die neuen Leute möglichst schnell zu integrieren. Das geht zum Teil auch über die Fans.Und dazu gehört auch die ordentliche Aufnaahme Mario Götzes. Dann wird er es mit Top-Leistungen zurückzahlen.

    • 21.07.16

      Hauptsache Götze spielt auf der 10. Das ist nämlich die Position auf der er top ist.
      Man darf halt nicht wie Löw den Fehler machen, ihn als 9er zu bringen.

      Zum Thema Rückkehr allgemein: Man kann froh sein, dass man einen Götze so günstig bekommt. Kagawa ist auch zurückgekommen und hat wenn auch verzögert eingeschlagen.

  • 21.07.16

    Tut mir einfach einen Gefallen, und haltet solche Aussagen á la KretzschesErbe nicht für repräsentativ für Dortmund Fans. Das durch die Götze Rückkehr die Dortmunder Fans auf die Zerreißprobe gestellt werden, war ja absehbar und lässt sich in vielen Kommentaren hier auch lesen. Und dass es dadurch immer einige Gruppierungen geben wird, die Anti-Götze sind, ist denke ich auch verständlich..Und was diese Fans posten, ist wie gesagt nicht repräsentativ für alle Dortmunder Fans.

    • 21.07.16

      Dem pflichte ich absolut bei. Ich bin BVB-Fan seit ich denken kann. Als der Wechsel ans Licht kam, war ich extremst sauer auf Götze. Ich habe seinen Namen nicht mehr in den Mund genommen.
      Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er die Chance, unter Pep zu spielen, nutzen wollte. Wer will ihm das verübeln? Was schief gelaufen ist, das war die Veröffentlichung des Wechsels (sowohl Art als auch Zeitpunkt). Er hat zuvor halt Dinge gesagt, die wir als BVB-Fans gerne gehört haben (...Er wolle in Dortmund etwas mit aufbauen etc.). Das schiebe ich plump auf sein damals noch sehr junges Alter.

      Ich werde jedes Tor bejubeln, was Götze in Dortmund schießt. Große Sprechchöre werde ich (zumindest mittelfristig) nicht anstimmen. Allerdings wird Mario das auch wissen, dass er etwas wieder gut zu machen hat und sich dafür den Poppes aufreißen.

      Als Fan des BVB liebt man den Verein. Die Spieler in den Trikots repräsentieren lediglich diesen Verein. Daher sollten Leute (nicht hier), die sich über den Slogan "Echte Liebe" auslassen, mal nachdenken, was damit eigentlich gemeint ist. Spieler kommen und gehen, aber der Verein bleibt. Und genau darauf kommt es an.

      Ich drücke Mario Götze alle Daumen, dass er richtig in Form kommt. Er wird nun mit Leistung überzeugen müssen. Ich nehme einen so talentieren Spieler (ob mit Liebe oder nicht) auf jeden Fall sehr gerne zurück.

    • 21.07.16

      @blubb: dasselbe gilt allerdings logischerweise für dich. du bist auch nicht repräsentativ für alle dortmundfans ;-)

      es ist wie ich letztens schon geschrieben hatte. es gibt zwei verschiedene meinungen und kaum etwas dazwischen.
      ist eben so, die personalie polarisiert. das wusste doch auch jeder vorher, sollte kaum überraschen.
      deswegen wird der transfer von götze ja wohl auch direkt vor der china-reise verkündet.....zufall? ich denke nicht^^

    • 21.07.16

      Ich bin gespannt, ob Götze nachreist. Die Mannschaft ist bereits vor zwei Stunden in Shanghai gelandet. :)

  • 21.07.16

    Aubameyang, Götze, Reus, Kagawa und eventuell noch Schürrle. Dann noch Dembele und Mor als Jungspunde. Ich sag mal so, wenn alle ihre Form finden und ihr Können abrufen, dann ist das schon ne sehr geile Offensive.

  • 20.07.16

    "Wer wechselt nach Dortmund?"
    "Die 19."
    "Ach du scheiße!"