Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Tendiert zu Verbleib in München

10.08.2015 - 10:49 Uhr Gemeldet von: Ebbe | Autor: Finn Wagner

"Ich gehe davon aus, dass Mario sich durchsetzt und durchsetzen will, wenn er die Bereitschaft mitbringt. Und die Bereitschaft ist da", gab Sportvorstand Matthias Sammer bereits laut der "tz" auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel an.


Nach einer Woche voller Gerüchte und Spekulationen um die Zukunft des Weltmeisters stand Mario Götze selbst zwischenzeitlich beim Audi Cup und im Pokal dreimal in der Startelf - und ließ mit zwei Toren Taten sprechen.

Allerdings fehlte der unter Trainer Pep Guardiola gesetzte Thiago zuletzt aufgrund einer Oberschenkelprellung und eines grippalen Infekts.

Auch wenn ein öffentliches Bekenntnis zu seinem Arbeitgeber noch ausbleibt, tendiert der Spieler nach Informationen des "kicker" zu einem Verbleib in München.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.15

    Die letzten Aussagen von ihm wurden ja sowas von verrissen dargestellt. Gut, dass er das nach dem Audi-Cup Finale klargestellt hat. Alle Journalisten, die jetzt noch immer seine Aussage anführen 'man wird sehen wie oft der Trainer mit mir spricht' sollten sich schämen(z.b. Delling gestern in der Sportschau).
    Kann mich deswegen nur Dr.Ball anschließen, weniger Zeit mit Journalisten verbringen, die schreiben sich den Großteil der Geschichte eh selbst.

  • 10.08.15

    Der soll einfach abwarten was der Guardiola macht.. Wenn Pep den Vertrag verlängert, sollte er den Verein wechseln

  • 10.08.15

    Götze ist ja niemand, der sich vor das Mikrophon drängt. Das erachte ich als Pluspunkt. Wünsche ihm, daß er seine Kritiker widerlegen kann.

  • 10.08.15

    Dir ist das vielleicht egal wo er Welttorhüter werden kann,ihm aber nicht!
    Bei der Art und Weise OK da bin ich bei dir aber darüber braucht man sich nicht mehr aufzuregen,weil es das täglich Brot im Fußball geworden ist..ein Wort ist hier nix mehr wert,selbst Verträge nichts mehr!

  • 10.08.15

    Neuer kann nicht dein ernst sein oder? Denkst du er wäre auf Schalke Welttorhüter geworden? Neuer ist nie und nimmer des Geldes wegen gekommen!

    @Golballtroll: Dir ist nicht mehr zu helfen..Ein "Verein aus Betrügern" .. dazu fällt mir nix mehr ein!

  • 10.08.15

    Natürlich darf ich mich doch über seinen Misserfolg freuen oder nicht ? Es ist Meinungsfreiheit in diesem Land

    und die Situation um den BVB hat nix mit der Situation hier zu tun dies ist ein anderes Thema und da möchte ich keine Diskussion anfangen da es hier um Götze geht und dazu habe ich nur wie gesagt meine freie Meinung geäußert @mazinho

  • 10.08.15

    Der Junge ist gewechselt weil er in Bayern den nächsten Schritt machen wollte, aber er hat in Bayern keinen Titel geholt den er nicht bereits mit Dortmund gewonnen hat. Er ist in München nur einer von vielen und seine Leistung hat auch nachgelassen. Karma würde ich sagen :) Und niemand braucht sich wundern das der ein oder andere Dortmunder sich ein wenig darüber freut, dass der kleine Götze nicht so wirklich zündet.

  • 10.08.15

    Qualitativ hochwertiger Kommentar! Respekt mazinho!

  • 10.08.15

    Ich persönlich freue mich das er sich da so schwer tut wer weiß was aus dem jungen geworden währe.

    Naja er ist noch jung und ich denke diese Saison bleibt er noch was darüber hinaus ist wird man sehe aber ich sehe ihn lange nicht mehr da er einfach sich nicht durchsetzt und er passt da nicht rein

  • 10.08.15

    Die Erwartungen an den Jungen sind natürlich auch extrem hoch..aber er ist jung,sollte in München bleiben und wird irgendwann kommen,da bin ich mir sicher!
    Ein Wechsel ins Ausland und ungewohnte Umgebung könnte ihm bei nichtgelingen das Genick brechen..

  • 10.08.15

    Götze "tendiert" zu einem Verbleib? Hört sich ja an als wäre das eine 50:50 Entscheidung... Denke Götze selbst will es auf jedenfall noch eine Saison probieren, vielleicht reift er ja auch mental und kann mal sein Potential voll ausschöpfen (fand die Saison davor schon ganz solide).

  • 10.08.15

    Was denn sonst..??
    Lasst den Jungen einfach nur das machen was er am besten kann, schenk Ihn viel Vertrauen, bzw. weniger Minuten vor Kameras und Mikros und dann wird er noch besser funktionieren.. Mit Vidal im Rücken sollte Mario Götze nun "explodieren" und wenn Pep etwas mehr mit Ihm lächelt, bin ich mir sicher, daß er noch mehr "zurückzahlen" wird, denn Mario Götze KANN "abschliessen", das hat er in den letzten Spielen zu genügend bewiesen, trotz Zweiflern und Kritik..

  • 10.08.15

    Bei dem Gehalt was er bekommt ist es doch klar, dass er bleibt. Diese Summe zahlt doch weltweit niemand für Mario Götze. Der Junge wird schön sein Vertrag in München absitzen. Ist doch klar.