Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Treffen zwischen Bayern und Dortmund?

19.04.2016 - 19:43 Uhr Gemeldet von: Gabi | Autor: Finn Wagner

Eine Verlängerung des noch bis 2017 gültigen Vertrages von Mario Götze scheint bei den Verantwortlichen des FC Bayern München nicht die allerhöchte Priorität zu besitzen. Unlängst äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge überraschend entspannt bezüglich der Personalie: Der Weltmeister könne nach Ablauf der Saison gerne auf einen Kaffee vorbeikommen, um über seine Zukunft zu sprechen.


Gespräche werden allerdings nach Angaben der "Abendzeitung" aus München auch in eine andere Richtung geführt: Dem Bericht nach vereinbarte der an einer Rückkehr interessierte Ex-Klub Borussia Dortmund für den vergangenen Sonntag einen Termin für ein Treffen mit dem Deutschen Meister. Neben den Verantwortlichen befürworte auch Trainer Thomas Tuchel eine Verpflichtung von Götze. Der Chefcoach der Borussia - dem ein guter Draht nach München und zu Pep Guardiola nachgesagt wird - soll persönlich in die Planung dieser Gespräche eingebunden gewesen sein.

Götze verließ den BVB im Jahr 2013 für eine Ablösesumme von 37 Millionen Euro in Richtung München. Richtig glücklich wurde der 23-Jährige an der Säbener Straße allerdings nie, stand immer wieder in der Kritik der Medien. Neben dem Tabellenzweiten der Bundesliga soll aber auch Entdecker und Liverpool-Coach Jürgen Klopp Interesse an einem Transfer seines ehemaligen Schützlings haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.04.16

    Regt mich ja immer noch auf der Satz...kann am Ende der Saison aufn Kaffee vorbeikommen und dann reden wir...was ist das?? Da wünscht man sich ja schon fast als Bayern fan, dass er uns nächste Saison ordentlich ärgert und allen Bayern Verantwortlichen es zeigt! Und City kann er in der CL auch gerne abschießen :D

    • 20.04.16

      Nach seinen letzten Auftritten (obwohl er noch immer nicht voll im Saft steht) wäre Bayern auch schön blöd, diesen Spieler (an die Konkurrenz) abzugeben.

  • 20.04.16

    Ich denke nicht, dass er über den Sommer hinaus bei Bayern bleibt... glaube dafür ist dann doch zu viel schief gelaufen.... obs am Ende Dortmund wird oder vielleicht auch Liverpool zu Papa Kloppo wird man sehen... er hat sicher Möglichkeiten aber wird für Bayern am Ende sicher ein Minusgeschäft...niemand wird die 37Mio zahlen, die sie gezahlt haben... aber Bayern wirds verschmerzen können....gerade da sie auch noch weitere Spieler verpflichten werden dürfte die Luft noch enger für Götze werden und glaube er braucht auch einfach einen Trainer der ihn "bemuttert" und sich viel mit Ihm beschäftigt, um Ihn zu pushen und aufzubauen wenn es mal nicht läuft...da war Pep sicher die falsche Adresse.... vielleicht hat Götze auch zu viel Bild gelesen und gedacht er wäre wirklich der Wunschspieler von Pep als neuer Messi wo Pep eigentlich nur Neymar und Thiago wollte...

  • 20.04.16

    Ehrlich gesagt kann ich diese ganzen Spekulationen nicht nachvollziehen..
    Es ist doch völlig normal, dass angesichts der Situation erst mal nicht über eine Vertragsverlängerung bei den Bayern nachgedacht wird.
    Der Verein kennt das große Potenzial das in Mario steckt und will diesen deutschen Ausnahmespieler klar gerne halten, nur hinkt er in dieser Saison (verständlicherweiße) seiner Form hinterher.
    Der Spieler weiß nicht wie es für ihn unter Ancelotti weiter geht bzw. in wie weit mit ihm geplant wird.

    Fazit: Nachdem Götze noch Vertrag hat, er auch gerne bleiben will und die Bayern in auch halten wollen (wenn für das Paket für beide Seiten stimmt) gibt es keinen Grund akut zu handeln, sondern man wartet lieber wie sich die Situation entwickelt..

  • 20.04.16

    ..und ja es war auch ein Fehler wie er davor mit dem Wechsel umgegangen ist und falsche Sätze gebracht hat.. aber mei er war jung und unerfahren..

  • 20.04.16

    Dass Götze eine falsche Entscheidung getroffen hat mit dem Wechsel ist ihm jetzt auch klar, sowas passiert ja überall! Aber wenn Fans jetzt sagen "verpiss Dich Götze" dann haben sie das Fußballgeschäft nicht verstanden und nehmen die Dinge zu persönlich, es ist nun mal ein Geschäft und jeder Spieler kümmert sich um seine Karriere, wir Fans bleiben dem Verein und den Spielern die das schwarz gelbe Trikot tragen treu das ist das Gesetz!

  • 20.04.16

    "Ousmane Dembele ist ein Name, der in den letzten Monaten immer wieder die Gerüchteküche bestimmte. Zahlreiche Topklubs, darunter der FC Bayern, sollen sich mit dem Franzosen fast schon einig gewesen sein. Nun grätscht aber offenbar ausgerechnet Borussia Dortmund dazwischen.
    Laut Sportbild wechselt der 18-Jährige im Sommer von Stade Rennes zum BVB."

    wäre besser für den bvb...

  • 19.04.16

    Ich wünsche mir für ihn, dass Ancelotti auf ihn setzt und er Bayern erhalten bleibt. Mit dem Vertrauen eines Trainers glaube ich, dass er bärenstark ist. Mir würde es Leid für ihn tun wenn dieses Kapitel so für ihn endet.

    • 19.04.16

      Ich habs mir auch gewünscht, aber hab die Hoffnung schon aufgegeben. Wär ja schon fast n Wunder wenn er nach der Saison und so Aussagen bleiben würde

  • 19.04.16

    mehr wie 20 Mio würde ich nicht für ihn ausgeben.
    Lieber Volland verpflichten, denn auf den Flügeln drückt der Schuh!

  • 19.04.16

    Und täglich grüßt das Murmeltier...