Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Vor Rückkehr ins Training

05.01.2016 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Finn Wagner

Bereits vor der Winterpause absolvierte Mario Götze nach seinem im Oktober erlittenen Muskelsehnenausriss im Adduktorenbereich Lauftraining. Zum Auftakt in München arbeitet der Weltmeister zwar weiterhin individuell auf dem Rasen, mit einem Rückkehr ins Training sei nach Angaben des "kicker" aber in den nächsten Tagen zu rechnen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.16

    Weiss nicht so recht. Finde er ist in münchen iwie fehl am platz und weiss auch net so recht, wie ich ihn als spieler einordnen soll.

    • 05.01.16

      Das Problem war von Anfang an, dass es in Peps System den klassischen 10er nicht gibt - nur genau ist Götze dies.
      Es gab dann Versuche aus ihm den "deutschen Messi" zu machen, in dem er auf den Außen ran durfte, aber für diese Positionen fehlt es Götze an Schnelligkeit. Da hat Bayern andere Ansprüche, und in der Spitze (kann er meiner Meinung nach auch super spielen) wird er an einem Lewandowski und Müller nicht vorbeikommen.

      Ich vermute stark, dass wir ihn künfitg (schon ab der Rückrunde) etwas defensiver - auf der 8 - wieder finden werden. Er hat die Anlagen (vor allem die Technik), auf dieser Position zu spielen. Ancelotti setzt dann ja vielleicht wieder auf einen 10er. An einen Abgang glaube ich jedenfalls nicht. Götze ist vom Profil her DER Bayern-Spieler schlechthin, bzw. kann zu einem weiteren Aushängeschild des Vereins werden. Das Land hat er schon zum WM-Titel geschossen, und von den ganzen Kiddies wird er sowieso geliebt. Es gibt wohl nicht viel deutsche markenstärkere Spieler, und ich bitte dich... Der Bursche ist 23.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    05.01.16

    Ich sehe es eher so, in Dortmund konnte er unter Klopp machen was er will auf dem Platz. Hatte seine Freiheiten und die komplette Rückendeckung des gesamten Vereins. UND: es war damals in meinen Augen auch durchtrainierter. Er wirkte in München ein bisschen mopsig, behebig, lasch...ER WIRD WIEDER KOMMEN !!! Ganz bestimmt!

  • 05.01.16

    Wird hoffentlich vermehrt Einsatzzeit durch Rotation bekommen und sich dann für die EM präsentieren :)

  • 05.01.16

    Das mag ja alles schön und gut sein. ich habe halt das gefühl dass er bei den Bayern niemals sein ganzes potential ausschöpfen kann, da pep keine Stammelf hat. Vll spielt er ja als 8er, aber dann muss er sich die position mit peps liebling thiago teilen ;)

  • 05.01.16

    Hoffe ich auch! Er muss uns schließlich im Sommer im finale zum Titel schießen! :)

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    05.01.16

    Ich hoffe und wünsche Ihm, dass er gestärkt zurück kommt und seine Form sehr schnell wieder zurückgewinnt. Sei es für die Bayern oder für die DFB Elf! Hau rein Mario !!!

  • 05.01.16

    Ich vermute er wird eine große Rolle in der Rückrunde für Bayern spielen und schnell an seine sehr guten Leistungen vor der Verletzung anknüpfen können.

    Let's go Mario!