Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Watzke geht von Verbleib aus

02.06.2019 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Obwohl Borussia Dortmund bereits im März in Person von Sportdirektor Michael Zorc verlauten ließ, dass man langfristig mit dem zuletzt wiedererstarkten Mario Götze plane und nichts gegen eine weitere Zusammenarbeit spreche, kamen zuletzt Gerüchte über einen Abgang des 26-Jährigen auf.


So habe der FC Arsenal sein Interesse an dem Spielmacher signalisiert, denn eine Verlängerung des im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag stocke derzeit - der BVB soll vorhaben, das aktuelle Gehalt Götzes zu kürzen, wie die "Bild" zu Wochenbeginn berichtete.

Bei seinem Besuch des gestriges Champions League-Finals in Madrid positionierte sich Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke allerdings klar in Richtung eines Verbleibs des Mannes aus der eigenen Jugend.

"Ich wüsste keinen Grund, warum er gehen sollte", so der Funktionär deutlich. Götze sei zudem nicht mit einem Wechselwunsch an den Klub herangetreten, sodass man damit rechne, dass er auch in der anstehenden Spielzeit für die Schwarz-Gelben auflaufen werde, erläuterte Watzke.

Quelle: DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!