Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Götze zurück in die Bundesliga? Frankfurt arbeitet an Transfercoup

17.06.2022 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Simon Beltermann | Autor: Kristian Dordevic

Der Schritt in die mit weniger Medientamtam verbundene Eredivisie hat Mario Götze gutgetan. So etwa lautet weitgehend der Tenor im Zusammenhang mit seinem Engagement bei der PSV Eindhoven. Schlägt der einstige Star von Borussia Dortmund und Bayern München doch noch mal ein Kapitel in der Bundesliga auf? Nach Informationen der Sport Bild arbeitet Eintracht Frankfurt jedenfalls daran!


Der Europa-League-Gewinner darf sich auf eine Saison mit Champions-League-Teilnahme freuen. Es wird daran gearbeitet, den Kader dementsprechend aufzustellen. Dem Magazin zufolge steht unter anderem ein spielstarker Zehner auf der Liste. Hier kommt Götze ins Spiel. Frankfurt wolle den WM-Finalhelden von 2014. Erste Gespräche seien geführt worden.

Benfica mit Förderer Schmidt auch an Götze interessiert

An der Ablöse sollte es nicht scheitern. Die Sport Bild untermauert vorherige Berichte, wonach der Vertrag in Eindhoven (Laufzeit bis 2024) eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro enthält. Zudem denke Götze über einen Abschied aus den Niederlanden nach.

Als sicher gelten darf seine Verpflichtung dennoch nicht. Denn auch SL Benfica wird mit ihm in Verbindung gebracht. Neuer Trainer in Lissabon ist kein Geringerer als Roger Schmidt, unter dem Götze bei der PSV wieder aufgeblüht ist. In 77 Pflichtspielen steuerte er 36 Scorer (je 18 Tore und Vorlagen bei), holte mit dem Team kürzlich den Pokal.

Mit den Portugiesen würde dem einstigen DFB-Nationalspieler auch die Champions League winken, allerdings müssen sie durch die Qualifikation.

Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
5,00 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
15
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!