Mario Gomez | SüperLig

Gomez ein Thema beim VfL Wolfsburg?

02.05.2016 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Gerade im Sturm dürften sich nach der enttäuschenden Saison beim VfL Wolfsburg im Sommer einige Veränderungen anbahnen: Der Vertrag mit Nicklas Bendtner wurde noch in der laufenden Spielzeit aufgelöst, zudem werden Bas Dost immer wieder Abwanderungsgedanken nachgesagt. Max Kruse beförderte sich mit privaten Eskapaden ins Abseits und auch André Schürrle ist nicht unumstritten.


Wie in den letzten Jahren wird VfL-Manager Klaus Allofs erneut nach der perfekten Sturmlösung suchen müssen. Der "kicker" wirft in diesem Zusammenhang die Frage auf, ob Mario Gomez nicht erneut ein Thema in der Autostadt werden könnte.

Derzeit ist der 30-Jährige von AC Florenz an Besiktas Istanbul ausgeliehen und hat dort maßgeblichen Anteil daran, dass sich der Verein auf Meisterschaftskurs befindet. 24 Tore erzielte Mario Gomez in 31 Ligaspielen für den Tabellenführer.

Bereits in der Winterpause soll sich Allofs nach Informationen des Fachmagazins um den Angreifer bemüht haben. Besiktas stemmte sich jedoch gegen einen Abschied, dieser könnte allerdings im Sommer erfolgen. Der ehemalige Münchner hatte zuletzt die Möglichkeit, sich per Option für ein weiteres Jahr an den Klub vom Bosporus zu binden - ließ diese jedoch verstreichen.

"Die Vertragssituation, die letztes Jahr zwischen den Vereinen getroffen wurde, sieht leider vor, dass nun fünf Spieltage vor Meisterschaftsende eine richtungsweisende Entscheidung für die kommende Saison getroffen werden muss", zitiert die "BILD" Gomez. Dieser besitzt in Florenz noch einen Anschlussvertrag bis 2017.

Allerdings sei ein weiteres Engagement bei Besiktas keineswegs ausgeschlossen, sollte der Verein die Königsklasse erreichen. "Mit Besiktas in der Champions League zu spielen, vor allem in diesem fantastischen neuen Stadion, wäre für das Team, den Verein, die Fans und mich eine grandiose Sache."

Die Zukunft des Angreifers dürfte allerdings auch maßgeblich durch eine erfolgreiche Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich beeinflußt werden. Nach fast vier Jahren Abstinenz nominierte DFB-Trainer Joachim Löw Gomez im März erstmals wieder für das Team. Gegen England traf er dann prompt in seinem 62. Länderspiel.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.05.16

    Bitte Mario bleib in Istanbul und tu dir Wolfsburg nicht an !

  • 02.05.16

    Mit Schürrle nicht zu vergleichen find ich persönlich..,eher so ein lauernder Knipsertyp wie Klinsmann damals zb oä Typen.
    Ein Unterschied vielleicht ist sein ständiger Zwang sich durchs Haupthaar zu fummeln..,vor ca nem halben Jahr hatte ein Tv-Kommentator mal mitgezählt und kam dabei auf 36(!) Frisurkorrekturen bis zur Auswechselung vom Mario.. ;)

  • 02.05.16

    über den mario und seine spielweise kann man meckern wie man will, seine tore hat er ausser bei florenz (wo er oft verletzt war) aber immer geschossen.

  • 02.05.16

    Kann mir das nicht vorstellen... meine der Fall Schürrle zeigt ja, dass alte Erfolge eines Spielers nicht heissen, dass Sie dann wiederbelebt werden. Und Schürrle ist noch deutlich jünger... Für Gomez wäre es ja eine Art Rentenvertrag.... zudem will ich niemandem zu Nahe treten aber die türkische Liga als Maßstab für irgendwas zu nehmen.... sorry... sehe ich absolut nicht vergleichbar zum Niveau der BL.
    Und wenn der VfL den Kader jetzt ausmistet dann werden sie wohl doch schon sehr darauf achten wen Sie neu holen denn auch ein Fall wie der Lord war ein Griff ins Klo.... denke Allofs & Hecking werden sich da was anderes überlegen...ansonsten spielt WOB nächste Saison wieder um den Platz auf dem Sie jetzt stehen...

  • 02.05.16

    Schließe mich da Travis14 gerne an..,Dost ist mit Sicherheit nicht besser etc.

  • 02.05.16

    Man lacht über ihn aber wieso? Der ist locker besser als Bas Dost und derzeit auch besser als Kruse. Aber glaube nicht dass er Besiktas verlässt jetzt wo es wieder bei ihm läuft.

    • 02.05.16

      Dost und Gomez sind vom Spielertyp mMn ziemlich identisch. Wer nun besser ist möchte ich nicht beurteilen aber sollte an dem Gerücht etwas dran sein würde man bestimmt nicht mit einer Doppelspitze planen

    • 02.05.16

      Also Bas Dost ist auch nicht der Typ Stürmer der den Ansprüchen der VfL genügt...glaube man hatte sich da deutlich mehr erwartet... ähnlich wie bei Schürrle, Draxler und Kruse....Wolfsburg ist einfach auch das perfekte Beispiel dafür das einzelne talentierte Kicker eben noch lange keine Mannschaft machen...dazu kommt das alle es irgendwie schaffen maximal 80% ihrer Leistung abzurufen... mich erfüllt es dann eben doch mit einer gewissen Schadenfreude das Geld allein eben nicht funktioniert... aber klar ist wenn der VfL in der CL spielen will dann passt der Kader an viele Stellen nicht... und die Transfers wirken teilweise auch einfach undurchdacht finde Ich... und Gomez wäre eben wieder genauso ein Fall...

  • 02.05.16

    Sollte man dort nicht lieber versuchen, mit jungen ehrgeizigen Spielern ein neues Mannschaftsgefüge aufzubauen? Bei Wolfsburg scheint es nicht an "Klasse" zu mangeln sondern an der Einstellung und am Teamgeist.

  • 02.05.16

    Ob Wolfsburg im Moment attraktiver ist als Besiktas weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Gomez lieber eine CL-Saison bei Besiktas spielt als bei Wolfsburg nur Bundesliga zu kicken. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste und so viele Chancen auf die Königsklasse bekommst du dann auch nicht mehr. Bei der Möglichkeit international spielen zu können wird er bei einer Luftveränderung wohl ebenfalls einen Club ansteuern, der ebenfalls international vertreten ist.
    Aus sportlicher Sicht halte ich Wolfsburg daher für ausgeschlossen. Ob man dort das Fehlen des internationalen Wettbewerbs durch einen hochdotierten Vertrag kompensieren kann glaube ich schon. Bleibt die Frage ob Gomez sich für das Geld oder die CL entscheidet, wobei Besiktas wahrscheinlich auch keinen Hungerlohn zahlt.

    • 02.05.16

      Je länger man nachdenkt, desto unwahrscheinlicher ist es. Gomez wird schon ordentlich verdient haben, was man hört, zahlen die türkischen Vereine altgedienten Profis wohl fürstliche Gehälter und so viel mehr wird Wolfsburg dann auch nicht zahlen, als dass der finanzielle Anreiz gegeben wäre.
      Das Argument mit der Champions-League plus die Attraktivität der Bosporus-Metropole sprechen weiterhin dagegen. Wer wechselt denn nach Wolfsburg, nachdem er jahrelang das Leben in den Städten München, Florenz und Istanbul genossen hat?

  • 02.05.16

    Ich würde mich freuen den Mario wieder in der BL zu sehen. Man kann von ihm halten was man will, aber er weiß wo das Tor steht ;-)

  • 02.05.16

    Als er bei den Bayern war, hieß es, dass er einer der besten Stürmer der Welt ist. Zugegebenermaßen hat er dann einige Dinger dumm verbockt, aber seinen Riecher vor dem Tor wird er nicht verloren haben. Ich würde mich freuen, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

  • 02.05.16

    hahaha