Mario Gomez | 1. Bundesliga

Gómez verpasst DFB-Länderspie­le

04.10.2016 - 16:47 Uhr Gemeldet von: KaffeeSchwarz

Mario Gómez wird seine Ladehemmung nicht bei der deutschen Nationalmannschaft ablegen können. Wenn die DFB-Elf in den kommenden Tagen gegen Tschechien (8. Oktober, 20:45 Uhr) und Nordirland (11. Oktober, 20:45 Uhr) antritt, wird der Stürmer des VfL Wolfsburg wegen einer neurogenen Verhärtung in der Gesäßmuskulatur nicht zur Verfügung stehen. Wie es weiter heißt, kann der 31-Jährige einige Tage nicht trainieren.


Gómez wartet bei seinem neuen Klub aus der Autostadt, für den er bislang fünfmal in der Liga auflief, noch auf den ersten Torerfolg. Seinen letzten Auftritt im DFB-Dress hatte er im Viertelfinale der Europameisterschaft in Frankreich.

Eine Nachnominierung plant Bundestrainer Joachim Löw für die beiden anstehenden WM-Qualifikationsspiele im Übrigen nicht.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.10.16

    Dieter, teste doch bitte Mal den guten Mayoral aus Madrid. Danke

  • 04.10.16

    Wer soll denn jetzt die Tore schießen, Müller trifft doch nicht mehr ?

  • 04.10.16

    So, Götze ist dabei. Er wirds richten müssen. Meier und Stindl werden natürlich nicht einfach so mal nachnominiert. Weder um ihnen mal Ehre zu erweisen, schon gar nicht um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen. Vielleicht wird ja Gnabry nachnominiert... aber Löw ist wohl auch so zufrieden. Götze in den Sturm, Müller auf rechts: passt... Argh!! Warum? Warum muss man so sehr über (Nicht-)Nominierungen bei Löw reden?

    • 04.10.16

      Die beiden genannten Spieler hätten es wirklich mal verdient gehabt. Klar geht es auch ohne die beiden, aber einfach als Auszeichnung für die konstant starken Leistungen in der Bundesliga wäre es schon gut gewesen.
      Bei Tobias Weis hat es schließlich auch gereicht... :\

    • 04.10.16

      Ich versteh es einfach im zwischenmenschlichen nicht? Was würden diese Spieler 1-5 Spiele in der Mannschaft groß kosten? Nichts! Aber dann Poldi durchschleppen, usw... Rudy? Warum nicht einmal einfach sagen: Hey Junge! Spiel doch einmal für mich und für Deutschland! Freust du dich drüber, deine Fans, hast was zu erzählen, und ganz ehrlich: deine Leistung im Verein stimmt einfach (welcher Nationaltrainer ignoriert so hart Torschüzenkönige????)!

    • 04.10.16

      Mit Verlaub, beide Spiele sind Quali-Spiele und entgegen dem Trend qualifiziert sich nur der Gruppenerste direkt für die WM... Löw wäre mit dem Klammerbeutel gepudert zwei Spieler (mit individueller Klasse durchaus) zu nominieren, die keine Laufwege, Kommandos und Abstimmungen des Teams kennen und wohl auch kaum in drei /vier Tagen kennen lernen

    • 04.10.16

      Naja diese Gegner sind auch mit Stindl, Kies oder Meier im Sturm schlagbar. Wäre ein Kurzeinsatz bei einer 3:0 Führung zu viel verlangt? Ich denke nicht. Candide hat es auch gut erklärt.

    • 04.10.16

      Also, einen Meier kann man mal in der 75. bei Rückstand reinwerfen für einen def. Mittelfeldspieler. Und auch Stindl schätze ich als deutlich stärkeren Joker als Mustafi, Weigl oder Rudy ein. Ich verstehe dich: der Mann hat seine Mannschaft. Schwachsinn von "Die Mannschaft" zu reden. Löws Mannschaft... wundert euch nicht, wenn es gegen Tschechien ein 1:1 gibt. Und mir ging es ums Nachnominieren und natürlich auch darum, diesen Spielern 1-5 Spiele zu "gönnen". Jedem Disslike gebe ich einen aus, wenn Löw jetzt noch "überraschend" nachnominiert!

    • 05.10.16

      Erstens kommt es anders...und wenn man dann doch auf 'nem schmutzigen 1:1 hängt und die ganze Truppe nervös wird bringt es sicherlich keine Punkte jemand auf der Bank zu haben der vor seinem ersten Länderspieleinsatz mit einem Haufen Erwartungen belastet ist

    • 05.10.16

      Ich mag Meier und Kießling ja auch vom Typen, aber sie haben einfach nichts mit dem weltweiten Topfußball, dessen Anspruch ihr auch ständig an Löw stellt ("wenn er den und den Titel nicht holt ist er kein guter Trainer"), zu tun. Einfach zu unflexibel. Zu langsam. Zu unbeweglich. Man kann doch froh sein, dass Meier so wichtig für die Eintracht ist und dort weiter so starke Leistungen zeigt (das freut mich ja auch), aber für die Nationalelf ist er einfach keiner (mehr). Kießling ebenso wenig.

      Über Stindl kann man sicher nachdenken, was der Bundestrainer auch sicher schon tat, aber a) sind solche Qualispiele keine Plattform um Blumensträuße zu verteilen und irgendwen zu ehren, b) sind wir im offensiven Zentrum saustark besetzt und c) sagt horizons_inc schon recht treffend, dass die Verinnerlichung des Systems, Laufwege, etc. auch seine Zeit dauert (d) eigentlich spielen wir auch ohne hängende Spitze, also ich sehe auch gar keine Position für Stindl). Und da kann ich den Bundestrainer verstehen, dass er da eher auf einen Meyer mit Zukunft setzt.

  • 04.10.16

    Wird er fit für das nächste BuLi Spiel?
    Gruß KaffeeSchwarz